Ich habe mich schon im Ideenbereich zu Wort gemeldet, weil ich neue Snapshot-Seite als absolute Katastrophe empfinde. Hier der eingestellte Text:
Ich würde Ihnen ja gern zur neuen Seite im Wertpapierbereich gratulieren, aber leider ist das so eine typische Designerseite geworden. Warum befinden sich z.B. die Handelsplätze nicht mehr auf Seite 1? Die Seite zu den Handelsplätzen ist noch unübersichtlicher geworden als sie es schon vorher war. Die Angabe zum Spread ist grundsätzliche eine gute Idee, aber bitte doch nicht als absolute Zahl. Kann ja wohl nicht so schweirig sein, eine relative Zahl darzustellen, die Aussagekraft besitzt. Die historischen Kurse sind viel zu weit auseinander gezogen. Die Übersichtlichkeit schwindet dadurch vollkommen. Das war vorher viel besser. Wer ist denn bei den Times und Sales auf die Idee gekommen, dass man nach Stunden selektieren muss? Schon einmal überlegt wie man da bei wenig liquiden Aktien auf Suche nach den Umsätzen gehen muss? Soll ich wirklich jede einzelne Stunde abfragen? Die Liste könnte man noch deutlich fortsetzen. Wie man so etwas gut umsetzen kann, seht ihr bei wallstreet-online:
http://www.wallstreet-online.de/aktien/i-fao-aktie
Spätenstens nach einem Klick findet man alle Informationen übersichtlich. Zudem gibt es noch Push-Kurse.
Kann ja nicht so schwierig sein, wenn ein im Vergleich zu Consors derart kleiner Anbieter das gut hinbekommt. Lasst doch mal bei solchen Sachen nicht nur die Programmierer, sondern auch Leute ran, sie sich mit der Praxis befassen.
Seht Ihr das Ähnlich oder anders, dann gebt bitte im Ideenbereich ein Feedback.
Finde ich auch. Der Seitenaufbau dauert mir auch zu lange. Das sind Seiten für normale Anleger, die sich erst ausführlich mit einem Wert beschäftigen. Für mich als Trader, der schnelle Infos (Ad Hoc Meldungen, Grunddaten zum Unternehmen, Chart etc.) benötigt unpassend. Den Active Trader kann ich leider auch nicht auf dem Handy nutzen. Kurzum: Vielleicht sollten Sie da nochmal unterscheiden (Investor / Trader) und kundenbezogene Angebote erstellen. Gerne teste ich die Seiten auch vorab! 😉
Ich bin da eher skeptisch, ob man so hohe Erwartungen an ein kostenloses Webinterface einer Bank stellen kann. Das Handelsvolumen und der Umsatz wäre sicherlich durchaus eine sinnvolle und seitens der Consorsbank ergänzenswerte Information, aber alles was darüber hinausgeht kann man sich auch bei OnVista, Investing etc. holen.
Man soll damit ja nicht analysieren, sondern in erster Linie kaufen oder verkaufen.
Da würde ich sagen kommt es viel mehr auf die zuverlässige Funktion der Grundaufgaben an, wie die Watchlist und die Kauf-/Verkauftools. Die aktuelle Fehlfunktion in der neuen Watchlist finde ich da übrigens viel gravierender, wie ich es hier in einem anderen Beitrag schon beschrieben habe. Zu optimieren gibt es immer vieles, aber dafür muss erstmal alles funktionieren.
Ich unterstütze dich komplett in deiner Kritik; die neue Darstellung ist eine Katastrophe.
ich bin auch der Meinung das es unübersichtlicher geworden ist. Der Aufbau dauert auch wesentlich länger. Auch kann ich den prozentualen Gewinnanteil für die Dividendenzahlung nicht mehr finden.
Sehe ich auch so, vorher gefiel mir die Darstellung bedeutend besser!!