abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freiwilliger Umtausch und/oder Barabfindung VMWARE INC.CLASS A DL-,01

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2017

Am 30.08.2023 erhielt ich von Consors eine 'Nachricht,über VMWARE INS.CLass A DL-,01,das das Wertpapier umgetauscht werdeb soll oder ob ich eine Barabfindung möchte. Ich bin jetzt mit der Sache etwas überfordert was ich tun soll zumal das Ganze bis zum 7.9.2023über die Bühne gehen  muss. Koennen Sie mir dabeif weiterhelfen,

Else

0 Likes
11 Antworten 11

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 02.03.2021

Hallo @kleopatra 

 

Ich selbst besitze keine Aktien von VMWare oder Broadcom, deshalb hier nur meine Vermutung und keine Anlageberatung!


Die VMWare-Aktien werden bald nicht mehr handelbar sein, da VMWare von Broadcom (US11135F1012) übernommen wurde.

 

Und wie es aussieht hast du nun folgende Möglichkeiten:

 

1) Die VMWare-Aktien werden automatisch an den genannten Termin zu einem Preis von 142,50 $ verkauft.

 

2) Möchtest du irgendwie weiter (zum Teil) an VMWare beteiligt sein (und am ganzen Broadcom-Unternehmen), werden deine VMWare-Aktien in Broadcom-Aktien umgetauscht.
    Für jede VMWare-Aktie erhälst du 0,252 Aktien der Broadcom Inc. (A2JG9Z)
    (Bruchteile würden verkauft).

 

Hinweis: Wählst du Option 1, solltest du schauen ob der aktuelle Kurs von VMWare nicht besser ist zum verkaufen.

 

Diese PDF sollte dir weiterhelfen:
Election Information Booklet and F.A.Q


Disclaimer: Keine Garantie für die Richtigkeit der Informationen und das ist keine Anlageberatung, du musst selbst wissen was du tust!


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017

Es gab da ja zwei Schreiben. Am 04.10.2023 und am 11.10.2023. Ich hatte dem Umtausch zugestimmt. Soweit ich mich erinnere sogar einmal per Brief da die Abstimmung online unter "Kapitalmaßnahmen" nicht möglich war.
Wenn ich jetzt bei "Kapitalmaßnahmen nachsehe, steht dort für beide Benachrichtigungen Status "abgelaufen" und Fristablauf "abgelaufen". Die VMWare Aktien sind noch im Depot. Heißt das jetzt die Broadcom Aktien werden noch eingebucht (wenn ja wie lange dauert das etwa?) oder wurde meine Weisung nicht angenommen? Wenn nicht was passiert mit den VMWare Aktien. Automischer Verkauf oder muss ich dann selbst noch verkaufen. Momentan etwas intransparent.
Viele Grüße

Peter

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017

Sorry. Meinte Status: offen und Frist: abgelaufen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2023

Hallo,

 

ich habe leider die Frist verpasst und die Angebote zur Kapitalmaßnahme nicht angenommen. Die VMWare Aktien sind jetzt nicht mehr handelbar. Wie geht es da jetzt weiter?

 

Gruß Flo

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017

Hallo Flo, ging mir genauso. War von der Kommunikation von Consors sehr enttäuscht. Im Anschreiben hieß es Sammelverwahrung in Wertpapier kostenpflichtig umtauschen ohne Hinweis wie das denn geht (wohl nur per Anruf, jedenfalls nicht auf der Online Plattform). Ich hatte einen Umtausch in Broadcom zugestimmt und dann kam da gar keine Rückmeldung.
Ich habe jetzt - wo es für dem Broadcom Umtausch offensichtlich zu spät war - noch einmal angerufen. Dort wurde mir bestätigt/gesagt:

1. für die Annahme der Broadcom Aktien wäre es zu spät - Termin überschritten und Umtausch nicht ausgeführt da Aktien in Sammelverwahrung 

2. ich könnte noch immer von Sammelverwahrung in Wertpapierrechnung wechseln für 40.21 EUR, falls es noch zu einem weiteren Angebot käme (nicht garantiert).

3. ein einfacher Verkauf über die Handelsplätze soll nicht mehr möglich sein.

Alles sehr ärgerlich, auch weil die Broadcom schön gestiegen ist und ich dabei sein wollte ...

Was habe ich gemacht: Eine Verkaufs-Order bis Ende Januar 2024 bei "Societe Generale Aktien / ETF (OTC)" gesetzt.

Die Stücke wurden nun nach ein paar Tagen verkauft und zumindest der VMWare Gegenwert gutgeschrieben. Besser als nicht handelbare Stücke im Depot zu haben und sich jedes Mal zu ärgern - auch wenn evtl. noch ein besseres Angebot kommen könnte. Vielleicht klappt das bei Dir ja auch. 
VG Peter


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2017

Hallo zuammen,

ich habbe auch VM Ware im Depot gehabt und angekreuzt, diese in Broadcom umzutauschen.

Gestern war dann der Stichtag und die Aktien wurden verkauft und der Verkauferlös wurde auf mein Konto gestellt.

Ich habe zweihundert Euro weniger bekommen als der Wert der Aktien am  Vortag war.

Darauf habe ich  bei Consors angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt,dass Broadcom den Wert von VM WARE

 bestimmt hat und ich am näechsten Tag diese Boadcom Aktien auch im Depot haben werde. Das wäre der natürliche Ablauf.

Jetzt ist ein Tag vergangen und die Aktien sind noch nicht im Depot. Wenn dem so sei solle ich nochmals anrufen und Consors würde sich darum kümmern, was falsch  gelaufen ist. Bin mal gespannt

 

Viele Grüße Kleopatra

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2017

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wann die Broadcom Aktien in meinem Depot erscheinen.Die MV Ware wurden von Consors verkauft und bis jetzt kann ich die broadcom Aktien noch nicht in meinem Depot vorfinden.

Danke für Antworten

 

Kleopatra

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4511
Registriert: 06.02.2015

@kleopatra 

Kapitalmaßnahmen (bzw. auch Einlieferungen von Aktien aus einer Kapitalmaßnahme oder einem Umtausch), werden bei Consors werden generell erst gebucht, wenn diese von der Lagerstelle geliefert wurden.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2017

Danke, dann warte ich noch ab. Aber wie lange kann das dauern?

0 Likes
Antworten