abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Ablauf einer Thesaurierung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2015

Hallo,

 

ich habe mich vor geraumer Zeit in den IShares Core Dax (WKN: 593393) eingekauft. 

Bei diesem handelt es sich um einen thesaurierenden ETF, welcher zum 30.4. eine Ausschüttung von ca. 2€ Dividende pro Anteil mit dem Stichtag 4.Mai festgelegt hat. Da es sich hierbei um meine erste Dividende/Thesaurierung handelt bin ich etwas verwirrt was den Ablauf der Ausschüttung anbelangt. 

Was eine Thesaurierung bedeutet ist mir bewusst, jedoch wurde mir am letzten Freitag auf meinem Verrechnungskonto eine Position "Dividende Ishares..." in Höhe von einem Cent gutgeschrieben. Um was handelt es sich hierbei!?

 

Gruß    

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten