abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu differierenden Kursangaben

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2018

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen, dass die Kursangaben, abhänging vom gewählten Handelsplatz, extrem schwanken. Bestest Beispiel ist die Amazon Aktie heute (26.10.2018)
- Tradegate (am PC) 13:30 Uhr                  - 9,12 %
- Lang & Schwarz (HandyApp) 13:30 Uhr  -1,95 %

Da die Amazonaktie nicht grad günstig ist macht das schon einen imensen Unterschied.

Wie kann das sein? Kann man irgendwie die Anzeige eines Handeslplatzes festlegen
(App oder Internetseite)

Danke für eurer Hilfe

Carsten

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @PsychoFoerster,

 

die gezeigte Änderung bezieht sich auf den Schlusskurs vom Vortag. Auch wenn bei einem Handelsplatz -15% stehen würde, der entsprechende Kurs ist an allen Handelsplätzen (fast) gleich. Am Handelsplatz Lang & Schwarz werden zwischen 7:00 und 23:00 Uhr Kurse gestellt, bei Tradegate zwischen 8:00 und 22:00 Uhr. Bei Lang & Schwarz können durch die längere Handelszeit Meldungen, die nach 22:00 Uhr kommen, den Kurs beeinflussen. Gestern wurden nach Handlsschluss (22:00 Uhr) die Quartalszahlen von Amazon veröffentlicht und die Anleger waren davon wohl nicht begeistert, was vermutlich zu dem Kurseinbruch geführt hat.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten