Community

Antworten
Zocki
Enthusiast
Beiträge: 171
Registriert: 24.02.2016
Nachricht 21 von 24 (631 Ansichten)

Betreff: LYX00F

Hallo @lomovino,

 

es gibt ja noch keine wirklichen Daten für den neuen Fonds. Aus der Information liest es sich für mich aber so, dass es da keine Abweichungen geben soll. Wörtlich steht da z. B.:

 

"Die Verschmelzung durch Aufnahme hat für die Anteilinhaber des FCP keine Änderung der Anlagestrategie zur Folge. In der Praxis sind Referenzindex, Replikationsart und Verwaltungsmethode des „aufgenommenen Fonds“ und „aufnehmenden Teilfonds“ identisch, denn die verfolgte Anlagestrategie strebt die größtmögliche Korrelation mit der Performance des Referenzindex anhand eines indirekten Replikationsverfahrens an. Dies bedeutet, dass der „aufnehmende Teilfonds“ einen oder mehrere außerbörsliche Termin-Swap-Kontrakte abschließt, um sein Anlageziel zu erreichen.
Die sonstigen Merkmale des „aufgenommenen Fonds“ und des „aufnehmenden Teilfonds“ sind ebenfalls identisch: Anlagestrategie und Anlagepolitik, typisches Anlegerprofil, Risikoprofil, Häufigkeit der Berechnung des Nettoinventarwerts, Transaktionstage, Rechnungswährung, Modalitäten für die Abgabe der Zeichnungs- und Rücknahmeaufträge, Merkmale der Anteilsklassen, Kosten und Gebühren sowie die Methode zur Ermittlung des Gesamtrisikos."

 

und

 

"Die Verschmelzung durch Aufnahme hat für die Anteilinhaber des „aufgenommenen Fonds“ keine Änderung des Risikoprofils zur Folge.

Änderung des Risiko-Rendite-Profils: NEIN

Erhöhung des Risiko-Rendite-Profils: NEIN

Erhöhung der Kosten: NEIN
Die Anlageziele des „aufnehmenden Teilfonds“ und des „aufgenommenen Fonds“ sind identisch."

Antworten
0 Likes
marmotte
Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 39
Registriert: 13.01.2018
Nachricht 22 von 24 (414 Ansichten)

Betreff: LYX00F

Wie lange dauert denn so eine Fusion? Bisher hab ich immer noch die "541523" im Depot statt der "LYX00F".

 

Antworten
0 Likes
daudjouns
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2017
Nachricht 23 von 24 (232 Ansichten)

Betreff: LYX00F

Bei Consors scheint man sich über die WKN dieses Fonds nicht so recht einig zu sein. In meiner Watchlist taucht er (je nach Wetter?) mal als 541523, mal als LYX00F, heute mit WKN 'n/a' auf.

 

Im Active Trader zeigt die Depotübersicht mit Handelsplatz OTC einen Kurs an der um gute 3 Euro danebenliegt (bei einem korrekten Wert von um die 26), mit TRG kommt zwar ein realistischer Kurs, aber auch keine Kurszeit. Wenn ich den Wert in der Order-Eingabe eingebe, gibt es nur Kurse bei TRG und OTC, obwohl er auch woanders gehandelt werden sollte?

 

Was ist da los??

Antworten
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1284
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 24 von 24 (211 Ansichten)

Betreff: LYX00F

Am besten wendest Du Dich mit dem Problem an die Kundenbetreuung. Der LYX00F wurde im Januar neu aufgelegt und der 541523 damit verschmolzen. Gehandelt wird der LYX00F nach meiner Liste in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt und Stuttgart. Der Kurs liegt aktuell bei 26,55 €.

 

Die Community dient zum Austausch der Kunden untereinander. Hier kann aber wohl nur Consors selbst helfen.

Antworten
0 Likes