abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender IPO Daten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2018

Hallo Community,

 

beim Zeichnen der folgenden Aktie (A12AQF) bekomme ich diese Fehlermeldung:

  • Hinweis: Die Zeichnung kann aufgrund fehlender IPO Daten nicht durchgeführt werden. Unter Umständen besteht die Möglichkeit, das Wertpapier börslich zu zeichnen. Einen entsprechenden Auftrag können Sie in diesem Fall über die Kaufmaske erteilen.

 

Wenn ich jedoch die Suche auf der auf der Startseite der Consorsbank bemühe, bekomme ich alle nötigen Informationen angezeigt. Wie kann ich diese Aktie nun zeichnen? .. und wo würde ich einen Auftrag über die Kaufmaske absenden können?

Danke im Voraus! 

Viele Grüße

 

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Jukko,

das von Ihnen angegebene Wertpapier ist bereits am Markt und kann also gekauft werden.
Als „zeichnen“ bezeichnet man das bekundete und verbindliche Interesse/Erklärung ein Wertpapier bei Börsengang zu kaufen. Die von Ihnen zitierte Meldung bedeutet, dass hier kein Börsengang ansteht. Entsprechend ist ein zeichnen nicht möglich. Ein kaufen aber schon.

Ich hoffe Ihnen mit Ihrem Anliegen geholfen zu haben.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2018

Wie komme ich zu 9 Stück  SLA8F8 ?  Hat mit "Kaufen" und auch mit "Zeichnen" nicht funktioniert. Für ihre Bemühung dankend  Klaus Knoll

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Das kann nicht funktionieren, weil es sich bei der WKN nicht um ein handelbares Wertpapier handelt, sondern um einen Index der Börse Stuttgart, auf dessen Basis Wertpapiere "gebaut" werden, die gehandelt werden können.


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@15HUND09 

Bei der genannten Wkn handelt es sich um den "E-Mobilität Wasserstoff Index". Einen Index kann man nicht direkt kaufen. Gibt es z.B. Zertifikate mit dem Index als Basiswert, kann man diese kaufen um an der Entwicklung vom Index teilzuhaben.

 

Antworten