abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Depotwerte!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Wieso sind sämtliche Positionen in meinem Depot von heute (01.02.) ? Was ist da oberfaul?

5 Antworten 5

Autorität

Zu diesem Thema gibt es seid bestimmt zwei Wochen mindestens zwei Treads zum gleichen Thema. Wäre es da nicht sinnvoller einen dieser aktuell diskutierten Treads zu verwenden anstatt noch einen zum Thema zu eröffnen? Einer von den schon vorhandenen hat vor 5 Stunden erst ein Update bekommen und steht, Stand jetzt genau zwei Zeilen unter deinem Neuen Beitrag zum alten mittlerweile leidigen Thema.

Einfach mal die Suche nutzen statt immer wieder das gleiche Thema neu zu eröffnen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Ich finde, das Problem kann man gar nicht oft genug ansprechen hier. Vielleicht wacht dann irgendwann mal jemand auf.


Autorität

@StanleyDruckenm Da hat ja niemand etwas dagegen. Aber nicht immer wieder durch einen neuen Tread. Mir persönlich vergeht dabei die List mich hier im Forum zu engagieren, wenn jeder zweite neue Beitrag schon zum gefühlt tausensten mal behandelt wurde. Nimmt man dann noch die ganzen neuen Beiträge, die schon fast unterirdisch aufgesetzt sind, wird der Frust immer größer.

Ich verlange von Anderen eben genau das gleiche, was ich auch von mir selbst verlange. Erst einmal suchen ob es zu meinem Thema schon Beiträge gibt. Wenn nein sollte man einen neuen Beitrag erstellen, der einen gewissen Mindestaufbau entspricht. Vernünftiger Betreff und eine möglichst gute Beschreibung worum es geht.

Wenn ich jetzt nur diesen Beitrag nehme, könnte ich mich schon wieder aufregen.

Betreff: Falsche Depotwerte!

Beschreibung: Wieso sind sämtliche Positionen in meinem Depot von heute (01.02.) ? Was ist da oberfaul?

Wieso macht man im Betreff ein Ausrufezeichen, wenn man in der Beschreibung eigentlich eine Frage hat. Die Frage, "Was ist da oberfaul?" kann man sich komplett sparen, da man diese bei einer Beantwortung von Frage eins ja schon beantworten würde. Generell fehlen hier Beispiele. So kann niemand erkennen ob es am Kurs selbst, am Umrechnungskurs oder sogar beidem liegt. Handelt es sich um Aktien, Fonds oder Anleihen? Das sind aus meiner Sicht Basics, die man von einem mündigen Bürger verlangen kann und auch sollte.


Gelegentlicher Autor

0 Likes

Enthusiast

Ja, das stellte ich gerade auch fest.

Im Depot stimmen nur die Einstandswerte, nicht aber die aktuellen Werte.

Multipliziert man den aktuellen Kurs mit der Anzahl der Aktien, erhalte ich fast bei

allen Positionen falsche Angaben.

Das sollte schnellstens repariert werden, liebe IT-Experten der BNP !

Antworten