abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Abrechnung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Am 26.4. habe ich eine Anleihe die 7,5% Provinz Neuquen WKN A19GPQ in Frankfurt gekauft. Wie üblich waren am nächsten Tag Abbuchung (Valuta 28.4.) und Abrechnung im Onlinearchiv. Ich war verwundert weil für 1 Tag Stückzinsen berechnet wurden, obwohl bei anderen Banken keine Stückzinsen berechnet wurden.

Am 27.4 kommen plötzlich 2 Meldungen aufs Handy, dass meine Orders ausgeführt wurden.

1 mal Orderart: Kauf (Annulierung: Order storniert)

1 mal Orderart: Kauf

Beide mit eigener Ordernummer ohne Bezug zum ursprünglichen Kauf.

Telefonisch konnte man auch nicht weiterhelfen, ich sollte am nächsten Tag ins Onlinearchiv schauen.

Jetzt sind die Abrechnungen zwar korrekt, aber die Mitteilungen sind derart missverständlich, dass ich eigentlich von einer Doppelausführung ausgehen musste.

In Zukunft würde ich mir wünschen, dass am besten korrekt abgerechnet wird (wie bei andere Banken), oder zumindest auf die ursprüngliche Ordernummer Bezug genommen wird.

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @juvol,
vielen Dank für Ihren Beitrag!

Es tut mir leid, dass der Sachverhalt sich bisher nicht klären lies. 
Seien Sie aber versichert, dass wir Feedback stets ernst nehmen und intern an die zuständigen Kollegen im Haus weiterleiten.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016

Hallo @juvol,

bitte entschuldigen Sie, wenn unsere Abrechnung unklar war. Die genannte Abrechnung ist nun korrekt. Bezogen auf den Informationsstand zum Zeitpunkt der ersten Abrechnung, war diese ebenfalls richtig. Hintergrund der notwendigen Korrektur war in diesem Fall eine Nachmeldung über die Valuta der Zinszahlung durch die betreuende Bank. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Beste Grüße

CB_Ramona

Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@CB_Ramona

Zwei andere Banken haben aber bei gleichem Kaufdatum sofort richtig abgerechnet.

Viel ärgerlicher finde ich aber die mißverständliche Information per Mail. Da müsste doch über einen Bezug zur ursprünglichen Ordernummer sofort für Klarheit gesorgt werden.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @juvol,

wir haben Ihre Anfrage gerne intern nachgehakt und die erhaltene Antwort mit der Community geteilt.

Auf weitere Informationen wie zum Beispiel Ihren Mailverkehr haben wir jedoch keinen Zugriff. Ebenso sind uns die Datenlieferanten anderer Banken nicht bekannt. Ihr Feedback in Bezug auf die Informationsverbreitung haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Schöne Grüße.

CB_Heike
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten