abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterung der Handelszeiten bei den Futures - Auswirkung CFDs?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo,

 

ab Montag den 10.12.2018 gelten für manche Futures längere Handelszeiten. Wie wirkt sich das denn auf den Handel mit CFDs aus? Oder hat diese Änderung keinen Einfluss auf den CFD-Handel und die Ordergültigkeit der betroffenen Basiswerte (z.B. FDAX, FESX, FDXM)?

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @immermalanders,

wir planen in der Tat die Handelszeiten mit CFDs gleichfalls auszuweiten. Ein konkreter Termin ist aktuell noch nicht anvisiert. In der ersten Zeit werden wir beobachten, ob die Liquidität ausreichend ist um qualitativ gute Kurse anbieten zu können.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @CB_Kai,

 

danke für die Information. Wie sieht das mit den längerfristigen Orders z.B. auf den FDAX aus? Sind die ab Montag weiterhin möglich, oder gibt es dort auch eine Limitierung auf die Tagesgültigkeit?

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2018

Hallo @immermalanders,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Sofern die Handelszeiten für die CFDs auf Futures verlängert werden, dann wirkt sich das auch auf den Handel und die Ordergültigkeit aus. Demnach gelten längere Handelszeiten: eine tagesgültige Order ist dann z.B. schon ab 02:00 Uhr morgens gültig und nicht wie bisher ab 08:00 Uhr. 

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen einen schönen Tag.

CB_Bianca
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@CB_Bianca

Ist es ab Montag noch möglich eine langfristige Order für eine FDAX-Position aufzugeben? Wenn ja, was passiert, sobald die Order vor 8 Uhr ausgeführt werden müsste (z.B. der FDAX fällt unter die gesetzte Stop-Marke der StopLoss-Order)?

 

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @immermalanders,
 

um Missverständnisse zu vermeiden: Unser Market Maker wird am Montag die CFD Futures zu den gleichen Zeiten handeln wie bisher auch (8:00 - 22:00).
 

Es kann aber durchaus sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt für die Ausweitung der Handelszeiten entschieden wird, sofern die Liquidität für eine qualitativ hochwertige Kursstellung gegeben ist.
 

Die Aufgabe einer längerfristigen Order ist deshalb auch am Montag wie bisher möglich. Die Zeiten für die Kursstellung durch den Market Maker bleiben auch bis auf Weiteres unverändert.
 

Viele Grüße


CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten