abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Rückerstattung belgischer Quellensteuer gesucht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2019

Wer hat Erfahrungen mit der Rückholung von belgischer Quellensteuer bei belgischen Aktiendividenden ??

 

Als Ausgleich meine mit irischer Quellensteuer, damit ich "mal was zurückgebe" :
1. Egal, was im Internet von "Irland-> 0% Quellensteuer" steht, erhebt Irland sehr wohl Quellensteuer bei EU-Bürgern, mindestens schon seit 2019. Die irischen Finanz-Behörden könnten ja nicht feststellen, ob die Dividende an einen NICHT-EU-Bürger ausgeschüttet würde ...

 

2. Total negative Erfahrung mit versuchter Rückforderung der Quellensteuer vom irischen FA:
Monate nach meinem Papierantrag kommt eine Eingangsbestätigung von den irischen Behörden, auf die man NUR reagieren soll, wenn
die IBAN falsch erfasst wäre vom irischen FA. Dann kommen wieder Monate später alle Unterlagen zurück, man hätte die NACHgeforderten Unterlagen nicht erhalten von mir als Antragsteller. Hab nie eine Nachforderung von Unterlagen erhalten!!! Ich glaub auch nicht, dass die auf dem Postweg verloren ging.

3. Der Steuersatz auf irische Aktiendividenden beträgt daher für mich ca. 46,4 %, also Finger weg von irischen Aktien!


Wer hat Erfahrungen mit der Rückholung von belgischer Quellensteuer bei belgischen Aktiendividenden ??

 

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Antworten