abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Englische Version der Depotübertragung bzw. Wertpapierübertragung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2024

Hallo,

Gibt es eine Englische Version des Formulars für eine Depotübertragung? Ich habe nämlich Wertpapiere in den USA geerbt und möchte sie zu meiner Consors Depot übertragen (lassen). 

Zuerst dachte ich, ich soll das Formular Consors geben, und sie bewerkstelligen den Umzug der Wertpapiere, aber nach dem Ausfüllen des Formulars, verstehe ich, dass ich das Formular zu der Bank in den USA schicken muss.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Oh, falls jemand von Consors hier ist, euer Kontaktformular hat kläglich versagt meines Erachtens. Ich habe die gleiche Frage per Kontaktformular vorgestern gestellt und bis jetzt weder eine E-Mail erhalten, dass ein Ticket gestartet wurde noch eine Antwort. Wer immer für den Serviceabteilung zuständig ist, sollte das mal anschauen. 

Scott

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @smolinari,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und die offenen Worte.

 

Mit Einführung der MIFID-Regelung wurden europäischen Banken vorgegeben eine Vertragssprache zu wählen. Als deutsches Institut hat die Consorsbank die deutsche Sprache gewählt. Daher führen wir sämtliche Kontakte in deutscher Sprache und können keine Dokumente in anderen Sprachen zur Verfügung stellen.

 

Der Depotübertrag muss an die abgebende Bank geschickt werden. Ein Depoteinzug ist leider nicht möglich.
Sie können dazu unser Formular oder auch die Formulare der abgebenden Bank verwenden.

 

Wir Moderatoren haben keinen Zugriff auf Ihre Kundendaten und können nicht prüfen, ob eine Anfrage von Ihnen vorliegt. Sollten Sie bisher keine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner. Eine Beantwortung per E-Mail erfolgt an Bankarbeitstagen in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie unter 0911 369 3000.

 

Liebe Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten