Hallo @smolinari,
vielen Dank für Ihren Beitrag und die offenen Worte.
Mit Einführung der MIFID-Regelung wurden europäischen Banken vorgegeben eine Vertragssprache zu wählen. Als deutsches Institut hat die Consorsbank die deutsche Sprache gewählt. Daher führen wir sämtliche Kontakte in deutscher Sprache und können keine Dokumente in anderen Sprachen zur Verfügung stellen.
Der Depotübertrag muss an die abgebende Bank geschickt werden. Ein Depoteinzug ist leider nicht möglich.
Sie können dazu unser Formular oder auch die Formulare der abgebenden Bank verwenden.
Wir Moderatoren haben keinen Zugriff auf Ihre Kundendaten und können nicht prüfen, ob eine Anfrage von Ihnen vorliegt. Sollten Sie bisher keine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner. Eine Beantwortung per E-Mail erfolgt an Bankarbeitstagen in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie unter 0911 369 3000.
Liebe Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin