abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelne Werte aus anderem Depot Übertragen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2020

Hallo,

Ich würde gerne einen einzelnen Wert (Aktien einer Firma) aus einem anderen Depot zu meinem Cornsorsbank Depot übertragen, da ich mit der Aktie Verluste gemacht habe und nicht glaube das sich diese wieder relativieren werden. 

In meinem Consorsbank Depot habe ich ein paar Gewinne und um die Gewinn/Verlust/Steuer Rechunung etwas einfacher zu machen würde ich gerne die Aktien im gleichen Depot verkaufen, um die Gewinne/Verluste auszugleichen.

 

Ist das grundsätzlich möglich?

Wenn Ja Wie?

 

Danke und Grüße

 

Viele Grüße

 

0 Likes
7 Antworten 7

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2014

Das würde mich auch interessieren - zwar nicht aus Verlusttechnischen Gründen aber würde gerne einzelne Werte aus dem Hauptdepot in zwei andere Depots von Consorsbank verteilen

 

Damit Dividenden, Sparplan .. alle seperat sind 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2020

Also es geht bei mir nicht um Depots die bei der selben Bank sind , sondern bei unterschiedlichen Banken.

 

Gruß

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2020

Wenn man bereits ein Depot bei der CB hat, kann man sich recht schnell ein weiteres Depot anlegen. Geht innerhalb von einigen Minuten.

Anschließend dann einen Depotübertrag von dem einen Depot zum anderen machen:

 

Mein Konto&Depot -> Depots -> Depotübertrag -> innerhalb der Consorsbank

 

Hab ich auch so, ein Depot für Aktien, ein Depot für ETF und ETF-Sparpläne

 

Von anderen Banken zu CB übertragen geht ebenfalls über das Menü

Mein Konto&Depot -> Depots -> Depotübertrag -> zur Consorsbank


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2014

@Cheers  

das habe ich bereits so angelegt, aber kann ich auch von meinem ersten Depot wo alles hinterlegt ist auch z.b. wenn dort SAP liegt diese in einzeln in ein anderes Depot übertragen ? also nicht alle aktien sondern einzelne werte ?

 

danke 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2020

Ja, es ist möglich einzelne Aktien (z.B. nur SAP) von einem Depot der CB in ein anderes Depot der CB zu übertragen.

Du bekommst eine Übersicht des Depot 1 mit allen Aktien und Stückzahlen einzeln aufgelistet und kannst dann die Stückzahl angeben, die in Depot 2 übertragen werden sollen

Allerdings können immer nur ganze Stückzahlen übertragen werden.

 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2020

Vielen Dank für die Hilfe. 

Hat soweit gut funktioniert. 

@DaHead  man kann im zweiten Schrit auf die Einzelwerte zugreifen bzw auswählen ob man das gesamte Depot oder nur Teile übertragen möchte.

Man könnte auch nur eine bestimmte Anzahl übertragen wenn mal z.b. nur 10 Aktien von Firma XY übertragen will, und die anderen dort belassen möchte.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2014

perfekt - dann versuche ich das mal 

 

danke 

0 Likes
Antworten