abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschätzung zur Marktentwicklung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?

883 Antworten 883

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @uli-b,

...."Dr. Dooms" Narrative der überaus pessimistischen Prognosen sind seit sehr vielen Jahren bekannt; mal sagt die wirtschaftswissenschaftlich untermauerte Glaskugel einiges voraus, das passen könnte, mal irrt sie sich halt. C'est la vie, was kümmern mich meine Prognose von gestern, wenn man heute wieder neu verglaskugeln kann........:). Alle exogenen Ereignisse können natürlich nie berücksichtigt werden, so dass die "wirtschaftswissenschaftliche Glaskugelformel" immer noch einige unbekannte Variablen am Start hat, die dementsprechend erst später bedient werden könnten.....:).

 

Am besten für alle so, wie sie selbst die Zukunft einschätzen und daraus die 1. bis n'te Ableitung bilden und danach dann handeln....

 

LG***

onra


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

ok, für mich hat es noch nicht genug gecrasht, bin gut investiert tätige aber keine Zukäufe mehr. Wie schon erwähnt habe ich mich mit Puts eingedeckt und kann mich quasi wieder hinlegen, es läuft bis jetzt recht ordentlich  

hole mir lieber ein paar alte Alben vor, Colosseum Valentyne Suite und Fleetwood Mac  then play on(oh well lange Version), das ist jetzt genau das Richtige.  

 


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

@onra 

Dr. Doom, Michael Burry usw. sind keine Nobodys sie haben was zu sagen und das höre ich mir an. 

klar die Meinungen gehen da auseinander, so isset... ;-)))

  


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 06.10.2021

Kaufen, wenn es kracht und die Lemminge sich quasi von der Klippe stürzen. Ist "Dogs of the DOW" nicht eine Investmentstrategie, jährlich zum Neujahr als Stichtag die dividendenstärksten Titel zu finden und in diese zu investieren?
WALGREENS werde ich auch einsammeln - ein günstiger Value-Wert.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @uli-b ,

....Colusseum - Valentyne Suite ------> eine sehr gute Wahl; vielleicht auch mal "Colusseum Live", "Daughter of time" mit Chris Farlowe aus 1971 und 1970......auch eine sehr gute Wahl, wie ich finde.......;).

 

LG*** mit Musik geht alles sowieso besser....

onra


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

@onra 

ja klasse mit Chris Farlowe 🙂 tolle Stimme,

ich habe ihn mal live mit Atomic Rooster in den Siebzigern auf einem open Air gesehen, super Konzert. 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

heh jungs, blast x wieder laut in den Raum: Inagadavida Butterfly, Vanilla Fudge u. Procul Harum => das passt zur dunklen Börsen-Jahres-Zeit. Momentan höre ich zur Aufhellung His Bobness: Springtime in NY (5CD), unglaubliches Swingen der Begleitmusiker, aber da hatte er ja ehhh die besten!! Schon x was von Billy Strings vernommen, live der Kracher.

Sonst noch AT&T, VERIZON, INTEL u. GE (f. mich interessant - k.K-Empfehlung!). Macht es einfach schlauer & besser. Thanx God, it´s Friday!! Cheers!


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Jott Hallo, klar ist das eine Strategie und zwar eine sehr erfolgreiche, wenn man konsequent dabeibleibt und immer nachschärft. Durch die Q-Dividenden kommt ja immer Cash rein. Hier lobe ich x die Cb aufgrund ihrer bereitgestellten Möglichkeiten. Einfach auf DJ-Index gehen, "Verlauf 1 Jahr" anklicken (1J, deshalb, ich will ja etwas verdienen u. kaufe nicht beim H.) und Dividenden "abwärts", schon sehe ich die %zahlen. Dann hat man ganz schnell die guten Werte. Weiter recherchieren KGV...etc. wie man denn will. Very Easy. Klappt immer, Methode stur heil. Besser machen.

 


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

@dead-head 

seit letztens bekommen ich die Melodie von Against the wind nicht mehr aus dem Kopf, also habe ich nachgekramt und bin bei still the same, take a chance und no man's land hängen geblieben, war ein schöner Abend ;-))

Bob Seeger and the Silver Bullet Band 


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@dead-head:
Yeah - In-A-Gadda-Da-Vida von Iron Butterfly, nicht zu verwechseln mit Iron Mountain (WKN: A14MS9😉
Lt. Wikipedia sind die sogar noch aktiv!
Wenn auch nach "reunion" 2015 in sehr ausgedünnter Besetzung.

 

Und dann auch noch Procol Harum mit A Whiter Shade of Pale.
Der ultimative "Rockheber" zu meiner Zeit!
"I don't like it - I love it"! 😀

 

cheers

KaHa

Antworten