abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschätzung zur Marktentwicklung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?

883 Antworten 883

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@urvaterRunter - rauf - runter.

Bei diesem Szenario halte ich die Füße still. Das kurzfristige Sentiment (laut Heibel) ist bearish.

Wenn der Dax unter 15000 fällt, könnte es noch weiter runtergehen.

Mal sehen, was die Amis heute machen! Die sind wie immer positiver für die Märkte gestimmt.

 

Ich beobachte drei Aktien für einen Nachkauf Basf, Heidelberg cement, Fresenius.

Da ich nur einen Wert kaufen kann, präferiere ich aktuell Fresenius. <33 , dann bin ich wieder mal dabei.

 

Sorry ,jeder ist seines Glückes Schmied. 😊

 

Im Moment ist mein Depot für November noch leicht im Plus. Und im Jahr >22%.

Da müsste es schon ganz schlimm kommen, wenn dieser Gewinn bis Ende des Jahres verloren ginge.

Und wenn? Die Aktienmärkte gibt es auch in den nächsten Jahren.

 

Historisch gesehen wird Ende des Jahres wenig gehandelt.  So ist das auch bei mir. In zwei Wochen bin ich in Urlaub.  😎😍

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Runter -rauf- runter - rauf.

Die Börse ist z.Z. unberechenbar. Mann sollte in dieser Situation Ruhe bewahren.

Hektisches Verkaufen und Kaufen ist absolut nicht sinnvoll.

Mal sehen, ob sich die Märkte wieder beruhigen ! Der heutige Tag sieht ganz positiv aus.

 

Gestern ist mein November Gewinn kurz ins Minus geraten .

Mit einem Tag Verspätung ist das Minus  wieder im Plus.😊

 

Ich halte mein Pulver trocken für einen Nachkauf. Nur einer geht.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

Mal schauen, ich bin mit etwas Spielgeld auf 1x Put S&P 500 , 1x Put Dax und seit gestern mit 1x Turbo Bear auf Tesla dabei. 

  

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

"Die Börse ist z.Z. unberechenbar. Mann sollte in dieser Situation Ruhe bewahren. Hektisches Verkaufen und Kaufen ist absolut nicht sinnvoll."

 

Genau so sehe ich es aktuell auch und deshalb schau ich einfach zu, wie sich das Jahr zu Ende neigt und werde meine Zukäufe auf 2022 verschieben. Mit etwas Glück habe ich dann bessere Einkaufskurse. Kann sich natürlich auch zum Nachteil entwickeln.

Ansonsten bleibe ich voll investiert. Wo sollte man den Cash auch sinnvoll parken?


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

 😍😍👌 heute aus Börse online:

Zinsexperte Steven Oh zur Inflation: "Die besten Chancen ergeben sich in Zeiten der Angst"

 

sagte ich doch, lasst es uns anpacken!!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@dead-head 

Das solltest du mal den Trendies sagen. 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Puh! Das war eine aufregende Börsenwoche. Es fiel schwer, bei diesem Auf und Ab ruhig zu bleiben.

 

das ist das Ergebnis aus dem Heibel Brief

INDIZES

2.12.21

Woche Δ

Σ '21 Δ

Dow Jones

34.400

-3,9%

12,8%

DAX

15.170

-1,7%

10,6%

Nikkei

28.030

-2,5%

2,1%

Shanghai A

3.781

1,2%

5,6%

Euro/US-Dollar

1,13

0,1%

-8,0%

Euro/Yen

127,63

-0,9%

0,7%

10-Jahres-US-Anleihe

1,38%

-0,27

0,44

Umlaufrendite Dt

-0,46%

-0,10

0,10

Feinunze Gold

$1.778

-1,7%

-5,6%

Fass Brent Öl

$70,71

-9,2%

37,6%

Kupfer

$9.515

-1,8%

21,4%

Baltic Dry Shipping

$3.115

16,3%

128,0%

Bitcoin

$54.984

1,3%

95,3%

 

Mein Depot hat sich in der Woche besser entwickelt . + 0,8%.

Top waren

K+S und BT mit 8%

 Shell mit 5%

Flop

Alibaba -14%

Merck    -11%

ATT         -8%

 

Bei der kurzfristigen Nasdaq Schwäche habe ich einen ETF Nasdaq next generation gekauft. 

Nun ist mein Cash für dieses Jahr aufgebraucht.

 

Nun hoffe ich , dass sich die Turbulenzen an den Märkten  beruhigen. 

Wir wollen doch alle ein hervorragendes Börsenjahr 2021 feiern. 😋😎😍😘

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

kurzfristige Nasdaq Schwäche?? träum weiter 

Elon Musk und sein Bruder verkaufen wiederholt Aktien, okay sie sind im S&P 500 gelistet aber sie gehören zu den Highflyern und die schmieren ab ;-))

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@uli-b 

Du solltest nicht immer nichtssagende Beiträge im Twitterformat posten. 

Was hat Elon Musk mit dem Nasdaq zu tun?

Wäre schön, wenn du mal aus deiner Sicht eine Einschätzung der Marktentwicklung geben würdest.

Mit Idioten und Träumen kann mann nichts anfangen.☹️

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

wer jetzt Aktien kauft ist ei **bleep** 🙂 mein Freund 

0 Likes
Antworten