abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschätzung zur Marktentwicklung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?

883 Antworten 883

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

gibt noch ´was auf n Rüssel - hoide? Oder was??

AT&T Kauflimit um 23,1


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dead-head ,

noch liegt der Rückgang im Rahmen des Dividendenabschlags; AT&T ist hoide ex Dividende, record date ist am Montag, Zahltag für die USD 0,52.- Quartalsdividende am 01.02.

Das ist doch genau Dein Wetter.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

Hallo @stocksour ,

danke für den Reminder, da könnte man heute doch noch einmal ........., die Kurven sagen mir: ".....ja, das würde doch....", da hab' ich gleich doch nochmal......:).......

 

LG+ + Dank für den hint...

onra

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Danke @stocksour  zu AT&T; die Dividendenzahlungen 2020 gingen bei mir ein (C-Bk.)

03.02.; 01.05.; 06.08.; 05.11.2020, jeweils 0,52 $ /Aktie. Konnte ich gut mit leben. Richtig, genau mein Ding, da weiss ich, was ich habe. Im Notfall werden die vererbt, dann freuen sich eben andere. Lachende Frau Wir werden sehen, die Kommunikation gefällt mir.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @erich12  du hoffst [...] Aber vielleicht meldet sich noch J. Brandmaier zu Wort.[...] Das glaube ich nicht. Der ist ausschließlich auf Aktien fokussiert. In dieser Community, wo auch über ETFs diskutiert wird, besteht für ihn kein Interessen. Wenn er hier mitliest, was ich nicht glaube weil er noch voll auf die Esslinger Sparkasse setzt, so wird er nur über die ETFs lästern und uns als Armleuchter und Ahnungslose bedauern.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@vibou  Lachende Frau Was ist das? Wieder so ein unsäglicher Pusher, ex. Bäckerbursche womöglich, der sich verlaufen hat und mit seinem Lambo durch die Gegend brettert **bleep**??? Und die gierigen Anleger in die Irre führt, vorher noch glitzernde Börsenbriefe andreht und hinterher mitleidlos **bleep** hatte. Gier frißt immer noch Hirn.

There is no free lunch und selber schuld, wenn die Kohle futsch. Thick as a brick.

Macht es bloß besser!


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

bin wieder zensiert worden, das klappt ja hier wenigstens. 

Sonst wohl nur die ...fenster. Lachende Frau shame on You!!


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Lieber @dead-head   [...] Wieder so ein unsäglicher Pusher, [...] Nein das ist er nicht. Die Tatsachen, dass er so auf Aktien fixiert ist macht ihn noch nicht zum Pusher. Sein Ansatz, nur auf weltweit erfolgreiche Titel zu setzen ist im Grunde nicht verkehrt. Das machen Leute wie Warren Buffet, das Orakel von Omaha auch. Ich glaube sogar, dass das von der Mehrheit der Langfristanleger gemacht wird.

[...] mit seinem Lambo durch die Gegend brettert [...] Hm, ich glaube dass er einen Ferrari hat. Aber ohne Gewähr.

[...] vorher noch glitzernde Börsenbriefe andreht[...] Ja, das muss man ihm lassen. Die 5..6 Blättchen sind genial einfach aber haben ihn zum Millionair gemacht. Und das in gerade Mal 30 Jahren.

 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@vibou   das mit dem Pusher bezog sich auf den Lambo fahrenden Bäckerburschen, der Pennystocks gepush hatte, auch in teuren Seminaren. Und die Sch**aa**f*herde folgte und kaufte, da war er dann schon wieder raus...ich habe den Namen vergessen, Frink o.ä.? Na ja, schon eine Zeit her.

Selber arbeiten, recherchieren u. die richtigen Substanzwerte finden und investieren. Dann klappte es auch mit der einen oder anderen Mill.

Dauert nur etwas, da es nicht auf den Bäumen wächst. Es wurden hier schon hinlänglich Div.Titel von ehrenwerten Schreibern benannt.

  Und immer schön die Drittellösung befolgen Aktien, Immo & Öl/Gold.

Kaufen wenn´s kracht und von Gewinnmitnahmen ist auch noch nie jemand arm geworden.

Und mit dem Geld ist es wie mit den Frau (fröhlich), mann muss schon etwas aufpassen, dass man es nicht los wird?? Oder? Zensur?

Mach es besser - gehört nicht viel zu. Ehrlich! Und bleibt gesund, es wird noch finsterer.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @dead-head   [...]das mit dem Pusher bezog sich auf den Lambo fahrenden Bäckerburschen [...] Da habe ich dich völlig missverstanden. Ich dachte, du meinst Joachim Brandmaier, der Ferrarist vom Stuttgarter AktienBrief.

[...] Selber arbeiten, recherchieren u. die richtigen Substanzwerte finden und investieren.[...] Völlig richtig.

0 Likes
Antworten