abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmalzahlung ETF Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2017

Hallo zusammen,

 

ich habe in vier verschiedenen ETF Sparplänen Einmalzahlungen per 15.03.2017 eingestellt. Diese sollten direkt von meinem Consorsbank-eigenen Verrechnungskonto erfolgen.

 

Leider scheint dieser Auftrag nicht ausgeführt worden zu sein, da ich werde eine Erhöhung der ETFs sehe, noch eine Abbuchung von meinem Verrechnungskonto.

 

Angenommen der Kurs der ETFs wäre vom 15.03. rapide um 10% gestiegen, hätte ich diesen Anstieg dann aufgrund der (bis jetzt noch nicht) getätigten Ausführung verpasst?


Vielen Dank!

 

Gruß,
Lars

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4498
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Lars_,

 

alle Fonds und ETF können erst abgerechnet werden, wenn der Emittent die steuerlich relevanten Daten zur Verfügung gestellt hat. Aus diesem Grund können diese Wertpapiere erst einen Tag später gebucht werden. Trotz der verzögerten Buchung wurde die Order entsprechend ausgeführt und man könnte den gekauften ETF bzw. Fond sofort wieder verkaufen. In der Orderübrsicht sollten die entsprechenden Orders mit Ausführungskurs sichtbar sein...

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten