abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenkapitalquote/Eigenkapitalrendite....Liste

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

......vielleicht mal eine aktuelle Liste der Unternehmen mit hoher Eigenkapitalquote/-rendite; durchforsten und bewerten und vielleicht mal wieder eine neue Anlageidee daraus ableiten oder eben nach belieben nur lesen -------->

 

https://aktien.guide/blog/eigenkapitalquote

 

LG+

1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Gute Seite. Danke erst einmal dafür.

 

Ob ich mir allein auf der Grundlage der Eigenkapitalrendite oder -quote eine Strategie erstellen würde bleibt eher fraglich. Als Bezugswert zusätzlich einbeziehen sehe ich wiederum als gut an. Aber genau da liegt auch eine ungeklärte Frage für mich, was die dort ebenfalls beschriebene Levermann-Strategie nicht erklärt.

 

Wie geht man eigentlich mit Finanzwerten um?
Wenn ich als Beispiel eine Bank mit einem Chemieunternehmen vergleichen will? Ich denke doch, dass Frau Levermann hier eine Lösung gefunden hat. Ich meine eine Bank mit 4 Punkten und ein Chemieunternehmen mit 4 Punkten wären nach der dort beschriebenen Lösung gleichwertig. Es könnte aber theoretisch sein, dass die Bank besser ist, weil ihre Eigenkapitalrendite eigentlich sehr gut für ein Finanzunternehmen ist.

Grundsätzlich halte ich recht viel von der Levermann-Strategie. Man muss sich nur eine Gute Lösung basteln oder finden, damit man seine Werte über Jahre hinweg vergleichen kann.

Antworten