Community

Antworten
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 327
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 1 von 7 (550 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

EUROMICRON - Kapitalerhöhung

Hat hier wer die Kapitalerhöhung der Euromicron mit gemacht.

Wann wurden da die neuen Aktien eingebucht?

Bei mir bisher nicht.

Und ich will diese zusätzlichen Stimmen schon auf der HV nutzen.

Dazu muss ich aber die Aktien anmelden können.

Es gibt dazu Fristen, liebe Consors Banker !

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2847
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 7 (542 Ansichten)

Betreff: EUROMICRON - Kapitalerhöhung

@DerBietigheimer 

Laut einer DGAP-Meldung wurde die Kapitalerhöhung erst zum 14.08.2019 wirksam. Anscheinend hat die Lagerstelle die neuen Aktien bisher noch nicht geliefert.

Antworten
0 Likes
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 158
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 3 von 7 (528 Ansichten)

Betreff: EUROMICRON - Kapitalerhöhung

Im Bundesanzeiger steht:

 

Die Lieferung der bezogenen und zugeteilten Neuen Aktien wird voraussichtlich am oder um den 15. August 2019, frühestens jedoch nach deren Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister und nach Einbeziehung der Neuen Aktien in die Girosammelverwahrung bei der Clearstream Banking AG, erfolgen.

 

Heute ist der 16.08. und wir wissen doch alle, dass die Consorsbank bei solchen Aktionen nicht zu den schnellen Banken gehört. Also: Geduld! Die Bezugsrechte stehen ja noch im Depot.

Antworten
0 Likes
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 327
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 4 von 7 (476 Ansichten)

Betreff: EUROMICRON - Kapitalerhöhung

Dazu schrieb mir:

 

a) die IR von euromicron:

zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind gemäß § 15 der Satzung diejenigen Aktionäre berechtigt, die im Aktienregister eingetragen und rechtzeitig angemeldet sind. Die neuen Aktien werden derzeit automatisch in das Aktienregister eingetragen.

Die Anmeldung für alle Aktien muss spätestens bis 22. August 2019, 24:00 Uhr, bei uns eingegangen sein:

 

b) der Service unserer Bank:

Ihre Weisung für die Bezugsrechte haben wir am 06.08.2019 erhalten und fristgerecht an die Gesellschaft weiter geleitet.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf die Dauer des Liefergeschäfts im Rahmen der Kapitalmaßnahme haben. Sobald wir die neuen Wertpapiere mit der WKN A2YPJN erhalten, buchen wir Ihnen diese selbstverständlich so schnell wie möglich in Ihr Depot.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
 
Ein Dankeschön an Consors und damit ist es klar, wo die Automatik klemmt. Noch eine Frage fûr die kommende HV.  Dieses Mal wird es viele Fragen geben.
 
Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 871
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 5 von 7 (418 Ansichten)

Betreff: EUROMICRON - Kapitalerhöhung

Hallo, @DerBietigheimer ,

Deine paar zusätzlichen Aktien werden bei den Stimmrechtsverhältnissen von euromicron "das Kraut nicht fett machen", auch wenn sie bei der Ausstellung Deiner Stimmrechtskarte noch nicht aufscheinen sollten.

Die Verköstigung bei der HV ist zudem stückzahlunabhängig.

Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 158
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 6 von 7 (360 Ansichten)

Betreff: EUROMICRON - Kapitalerhöhung

immermalanders
Autorität
Beiträge: 2847
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 7 von 7 (352 Ansichten)

Betreff: EUROMICRON - Kapitalerhöhung

Laut einem frei einsehbaren Handelsregisterauszug der EUROMICRON, wurde die Kapitalerhöhung wohl am 16.08.2019 eingetragen, zumindest wurde an diesem Datum der Eintrag zuletzt geändert. Somit wäre das doch der früheste Termin, ab dem die neuen Aktien verteilt werden (dürfen).

 

Antworten
0 Likes