Community

Antworten
Highlighted
Masha
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2015
Nachricht 1 von 1 (65 Ansichten)

EUR/USD hedge mit EUREX Futures

Hallo,

ich möchte z.B 100 TEUR in USD umwandeln und diese für 4% anlegen. Um das Währungsrisiko zu eliminieren würde ich diese Position gern mit einem USD Short über Futures für 1 Jahr absichern.

 

- Kann ich das überhaupt über Consors Depot machen (nat. mit entsprechender Risikoklasse)

- Welcher Future Contract eignet sich hier am Besten?

- In welcher Granularität kann ich diesen kaufen (z.B wenn ich nur 10 TEUR absichern möchte)

- Welche Gebühren/Kosten kommen auf mich zu (Kaufgebühr / Haltegebühr / Spread)?

- Welche Sicherheitsmarge muss ich dafür hinterlegen? (150% von Eurex, OK - aber wieviel ist es bei 10 TEUR Position z.B?)

 

Für all diese Fragen habe ich immer nur waage oder qualitative Angaben gefunden, aber nie konkrete Quantitative... Deswegen der Versuch hier.

Absicherung über Optionen möchte ich nicht, weil ich Optionen einfach nicht verstehe!

Verweise auf weiterführende Quellen gern willkommen.

 

All das natürlich um rauszufinden, ob ich mit 4% dann immer noch Geld verdienen kann... Smiley (fröhlich)

 

Danke im Voraus

Antworten
0 Likes