abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF mit größten Positionen Japan Deutschland?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2018

Hallo an die Community und schönen Abend,

 

kennt jmd. einen ETF (alternativ auch Fond) der als größte Länderpositionen Deutschland und Japan inne hat?

Ich weiß gar nicht ob es überhaupt solch ein Investment gibt, aber heutzutage ist ja eigentlich nichts mehr unmöglich.

 

Falls jmd. einen Rat, Tipp, Hinweis geben könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden

 

Schönen Abend

 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 3443
Registriert: 21.07.2017

Warum nicht WKN "Eigenbau"?

Nimm Dein Planinvest und verteile es frei nach Deiner Vorstellung auf je einen ETF "D" und einen ETF "JP".

 

Ansonsten könntest Du vielleicht am ehesten bei einem Branchenfonds "Automobile" oder "Maschinenbau" fündig werden.

Antworten