abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag für Minderjährige

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2015

Guten Tag,

ich würde gerne für meinen minderjährigen Sohn einen Freistellungsantrag hinterlegen. Im Bereich Konto/Depot steht dazu, dass dies für minderjährige nur schriftlich geht. Wenn ich nach dem Formular suche, werde ich auf die entsprechende Website im Bereich Konto/Depot verwiesen, die mir wieder sagt, dass dies für Minderjährige nicht online geht...

Es geht also nicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Soll ich das formlos machen?

Grüße,

AZ

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@OffenesAuge

 

Formlos geht das nicht. Rufe beim Kundenservice an. Dann wird das Formular zugeschickt.

 

Wenn die Kapitalerträge Deines Sohnes mal den Sparerfreibetrag überschreiten sollten kannst Du auch beim Finanzamt für jeweils 3 Jahre eine NV-Bescheinigung beantragen.

Antworten