abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Lagerland

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2014

Hallo,

 

ich war etwas verwirrt, als ich mir vorhin meine Bestandsdetails angesehen habe, weil dort bei Lagerland bei einem ETF "Großbritanien", bei einem anderen "Irland" und beim dritten "Deutschland" steht.

 

ETF's wurden alle im normalen Handel über Tradegate gekauft.

 

Weiß jemand ob das irgendwelche Ausirkungen hat, sprich steuerlich oder beim Verkauf?

 

Besten Dank vorab!

 

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Hallo @bigals

 

mit der Einstellung der neuen "Einstandswerte" wurden offensichtlich auch das Lagerland teilweise geändert. Lagerland Deutschland dürfte bei einem Verkauf innerhalb Deutschlands generell keine Probleme bereiten.

Bei England oder einem anderen Lagerland bin ich mir nicht mehr ganz sicher, da ich diesen Beitrag dazu gelesen habe: Änderung des Lagerlandes

 

Bei mir sind bis auf einen ETF alle auf Deutschland umgestellt worden. Die eine Ausnahme wird noch in England gelagert. Ich kann nur hoffen, dass dies irrelevant ist, wenn ich ihn später einmal verkaufen will.

 

Am besten ist es wohl, dass man sich hier mit der Hotline in Verbindung setzt.

0 Likes
Antworten