abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EON das gleiche Spiel?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Heute starke Verluste bei EOn, und es gibt faktisch nichts Neues.

Die Entscheidung, die Atomsparte in Verantwortung zu behalten ist von nicht sehr

großer Bedeutung - aus der Haftung wäre der Konzern nie rausgekommen.

Wie bei RWE, die Kommunen warten auf ihr Geld...

Habe dieses Mal zugelangt, bin mal gespannt

 

Gruß didi

0 Likes
22 Antworten 22

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo Detlef,

 

ich bin nicht so.

 

Hier die Kurzinfo der Analyse.

 

E.ON hat auch auf Wochenbasis ein bullish Engulfing mit dem Freitagsschlusskurs erzeugt und mit dem Tief bei 7,10 € zugleich das 261,8er Fibo Projektionsziel um 3 Cent verfehlt (7,07 €). Ob dies alles Zufall ist, kann ich nicht deuten, aber so schrieb es der E.ON Chart.

 Soweit E.ON nicht mehr unter 7,10 € fällt, besteht die höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie über 8,50 € bis 9,40 € getrieben werden kann. Von 9,40 € könnte dann eine Konsolidierung erfolgen. Wenn nicht, besteht die Möglichkeit auch 9,90 € und 10,50 € anzusteuern, wobei das letztgenannte Ziel wohl das Ende der Anstiegsstrecke vorerst bedeuten sollte.

 EMA 200 und SMA 90 sind auch auf Tagesbasis weiter fallend und befinden sich bei 11,90 € bzw. 11 €.

Unterhalb von 7,10 € ist noch das Extremziel von 5 € bei E.ON zu nennen.


Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015
Hallo Josef, vielen Dank!!!
Hatte es auf guidants nicht gefunden
😞
Gruss Detlef
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Danke fürs Like.

 

Hier noch der Link zu meinem Stream:

http://go.guidants.com/de#c/Josef_Grass

 

somit erhälst Du alle Infos direkt und aktuell.

 

Vg

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Danke, sehr interessante Analysen, leider für mich nicht verständlich...

Ich habe nicht dieses fundierte Wissen über Charts und deren Interpretation.

Treffe meine Entscheidungen auf Basis von Überlegungen, Logik, und Informationen von Fachleuten - der Rest ist dann lebenserfahrung 🙂

 

VG

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Hallo Didi,

ich verstehe auch nur einen Teil der Charttechnik, aber es ist schon gut die Meinung von Charttechnikern zu erfahren, da es so viele davon gibt und sich viele danach richten. Die Warscheinlichkeit, dass es dann so eintrifft, ist relativ groß. Es ist besser zu wissen, wann die Charttechniker auf meinen Wert einprügeln, um dann evtl. erst einmal zu verkaufen.

Liebe Grüße

Bienchen

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

So, EON verkauft - besser ein kleiner Gewinn als umgekehrt.

Rechne damit, dass der Markt vor dem Jahresende noch einmal abtaucht, danach vielleicht noch einmal rein.

Gruß Detlef

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Meine charttechnischen Analysen beruhen nicht allein auf der Charttechnik. Mein Stream soll auch dazu dienen, neben der Charttechnik einige langfristige Ansätze zu verfolgen. Wenn bestimmte Formulierungen nicht verstanden werden, werden diese durch mich oder die anderen Follower oft und zum großteil auch gerne erläutert. Zudem versuche ich verständlich bestimmte Kursmuster darzustellen und die möglichen Szenarien für eine mögliche Kursbewegung abzubilden.

 

Enthalten sind bei Aktien zum fundamentale Gesichtspunkte, die bei der charttechnischen Betrachtung einfließen.

 

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Das der Markt, aufgrund dessen, dass er überkauft ist nochmals einen Rücksetzer projiziert warte ich derzeit auch.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Dann war meine Entscheidung am Freitag zu verkaufen ja doch nicht falsch, der positive Ausrutscher gestern mal ausgenommen.

Werde erst bei sehr viel niedrigerem Kurs wieder rein ! 

Die realen Kosten der Entsorgung kennt niemand, da genügt eine positive oder nagetive Bemerkung und der Kurs geht übertrieben mit

VG Detlef

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da er sich auf Eon bezieht.

Die letzten Jahre waren für Eon  ein richtiges Trauerspiel. Die Umsätze gingen von 2013 bis 2017 von 120 Mrd. auf 38 Mrd. zurück.

Betrug der Gewinn 2013 noch über 2 Mrd. , gab  es 2016 ein Minus von 8,4Mrd.

Per Aktie waren das 1,1€, bzw. -4,33€.

Dass die Kurse mächtig einbrachen , ist verständlich.

Der neue Geschäftsbericht von 2017 weist aber  hoffnungsvolle Zahlen auf, was sich auch durch die Stabilisierung der Kurse zeigt.

2017 erzielte der Konzern einen Gewinn von fast 4 Mrd. , bereinigt immer noch 1,4 Mrd.

Pro Aktie waren das 1,84€ .

Das wäre ein KGV um 5.

2017 werden 0,30€ Dividende bezahlt  , also  3,3 %. Und für 2018 werden 0,43 € versprochen!!!

Erfreulich ist die Entwicklung bei den Schulden Waren es 2013 noch 63 Mrd. Schulden, reduzierte sich der Schuldenstand auf 35 Mrd. Die jetzige Nettoverschuldung beträgt noch 19,2 Mrd.

Die Übernahme von innogy ist  in dem neuen Geschäftsfeld Elektromobilität zukunftsweisend und vielversprechend.

Meine Einschätzung: Die schlechten Zeiten von Eon  sind vorbei. Das wird sich demnächst an den Kursen zeigen. 2017 war ja schon mal ein sehr gutes Jahr.

Antworten