abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dow Jones Index

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

Hallo Zusammen,

die Neugestaltung der Seite Aktien & Märkte ist eigentlich ganz gut, ich vermisse allerdings den Dow Jones Index.

Stattdessen wird neu der FTSE 100 angezeigt.

wird er für die CB nicht mehr als relevant angesehen? 

vielleicht könnten die Moderatoren etwas dazu sagen

danke

 

15 Antworten 15

Autorität
Beiträge: 3693
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @uli-b ,

wähle hier rechts von "Markte im Überblick" aus dem Dropdown-Menü "USA" aus, dann kriegst Du zumindest die DOW-Indikation.


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

ja @stocksour danke, ich weis. sehe den Index aber gerne direkt in seinem aktuellen Stand, naja sind eben nicht alle Neuerungen für einen zu 100% umgesetzt. 

 


Autorität
Beiträge: 1559
Registriert: 06.01.2017

Ja, umständlicher für Leute wie mich, die sich auf den DJ kaprizieren. Eigentlich schade und traurig, den „wichtigsten Index“ aus der ersten Übersicht zu entfernen. Was denken Cb??  🤣😆


Moderator
Beiträge: 1095
Registriert: 05.10.2021

Hallo @uli-b,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie es @dead-head bereits richtig erklärt hat, können Sie den Dow Jones weiterhin auf der Seite finden.

Im Header haben wir von den amerikanischen Indizes den S&P 500 und den Nasdaq 100 als relevanter erachtet, weswegen der Dow Jones dort absichtlich nicht mehr ersichtlich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1559
Registriert: 06.01.2017

@CB_Evelin  Moin, Evelin, alles schön und gut. Aber warum kann ich im DJ-Index zB seit der Umgestaltung nicht mehr die 30 Werte nach Dividendenhöhe (sowohl aufwärts als auch abwärts) anordnen?
Das war hilfreich und ich bitte um positive Änderung bzgl. Wiederherstellung. Besten Dank.


Moderator
Beiträge: 1095
Registriert: 05.10.2021

Hallo @dead-head,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Dabei handelt es sich in der Tat um einen Fehler, welchen ich den Kollegen zur Behebung weitergeleitet habe. Wann genau das der Fall sein wird, kann ich leider nicht abschätzen.

Bis dahin ein kleiner Workaround:
Über die Aktien-Suche den Dow Jones auswählen und dort nach Dividende-Rendite sortieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1559
Registriert: 06.01.2017

so, Cb hat es gefixt, die Einstellungen zum Sortieren nach Dividendenhöhe funktionieren wieder bei DJIndex und 100er. Applaus!!!

Jetzt Zeitraum 1 Jahr und dann Dividenden absteigend anklicken. Schon erhalte ich einen ersten Überblick als Einstieg zum Recherchieren. So einfach kann Börse sein, wenn man noch das Pulver dazu bereithält. Zeiten mit viel Unwägbarkeiten , aber Bange machen gilt nicht; es wird auf die Zukunft spekuliert; genau mein Ding, es bieten sich Gelegenheiten, man muss sie nur erarbeiten. Das ist alles. Macht es schlauer und viel Glück!!


Autorität
Beiträge: 1559
Registriert: 06.01.2017

@CB_Evelin  Hallo,

heute habe ich die Frage, warum unter "Tops & Flops internationale Indizes" z. B. bei "Dow Jones Industrial" seit einiger Zeit der

"Zeitraum" : "1 Jahr" nicht mehr angezeigt wird. Warum?? Für mich ist das wichtig, so kann ich schnell und einfach sehen, ob ein Einstieg ev. lohnt. Wer kauft schon den Peak?

Und es ist immer noch schade, dass Sie den DJ-Index verstecken, der für viele Investoren weltweit einer der wichtigsten Instrumente überhaupt ist. Bitte x drüber nachdenken. Ansonsten...

schönen Tag! Mit freundlichen Grüßen 💀 


Moderator
Beiträge: 1095
Registriert: 05.10.2021

Hallo @dead-head,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben mit mehreren Kollegen versucht das von Ihnen beschriebene Verhalten nachzustellen. Bei allen ist es jedoch so, dass in der Spalte "Zeitraum" nach wie vor "1 Jahr" ausgewählt werden kann.

Geht es bei Ihnen inzwischen auch wieder? Oder meinen Sie vielleicht etwas anderes?

Kommen Sie gerne erneut auf uns zu!

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten