abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenabrechnung Daimler ohne Abgeltungssteuer?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2018

Hallo zusammen,

Ich habe die Dividende Daimler ohne Abzug der Abgeltungssteuer erhalten und in der Dividendenabrechnung taucht diese ebenfalls nicht auf. Habe ich irgendwas verpasst oder sollte die Abgeltungssteuer nicht von der Depotbank einbehalten und abgefürt werden?

 

VG,

mmhh

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 3685
Registriert: 21.07.2017

Wahrscheinlich hast Du mit einem ausreichenden Freistellungsauftrag oder oder einer NVA-Bescheinigung oder einem Polster in Deinem Aktienverlustverrechnungstopf Allgemeinen Verlustverrechnungstopf vorgesorgt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2018

Danke für den Hinweis... beides wäre mir nicht bewusst, aber ich werde es nochmal prüfen, ob dem so sein könnte.

 

VG,

mmhh

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Schau Dir die Abrechnung noch mal genau an. Da sollte es irgend einen Hinweis geben, warum keine Steuer einbehalten wurde.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2018

Ok, habe nun nochmal nachgesehen... die Dividende wurde gegen den allg. Verrechnungstopf verrechnet. Hat sich damit geklärt, danke!

 

VG,

mmhh

0 Likes
Antworten