abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividenden US-Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2023

Hallo,

 

wie lange braucht Consors für Auszahlung von Divis? z.B.:

  • Realty Income
  • ISINUS7561091049    - Auszahlungstermin 15.12.2023

oder

  • Main Street Capital
  • ISINUS56035L1044 - Auszahlungstermin auch 15.12.2023

danke für eure Erfahrung bzw. Antwort... und ich Wünsche euch noch Frohe Weihnachten

0 Likes
26 Antworten 26

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2023

Auf den eingang der Realty Income dividende Warte ich auch noch, mehr kann ich dazu auch nicht beitragen, da ich mein Depot bei Consors noch nicht so lange habe, was aber aufällt ist, das dividenden Zahlungen sehr sehr Lange dauern auf die 3M Dividende warte ich seit dem 12.12.2023, langsam mach ich mir sorgen, das sich das wie ein endlos faden zieht, denn ich erwarte noch jede Menge Dividenden im Dezember mit dennen ich teilweise meinen Lebensunterhalt bestreite. Die Consorsbank bucht  ja die Dividende erst ein wenn der Betrag von ihrer Verwahrstelle bereit liegt, das ist irgendwie auch kein trost, da ich in kein Vertragsverhältniss mit der Verwahrstelle habe, ich hab mal meinen Rechtsanwalt für Kapitalmarktrecht gefragt der meinte das die Depotbank für verspätete Dividenden haftet, was allerdings als verspätet gilt ist nicht abschliessend geklärt.


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

3M bei mir am 13.12.23 hier gebucht. Wann haste denn gekauft, Recordday beachtet? Grüße 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

Div. der US-Werte Viatris, Organon, Newell, Barrick sind alle gestern ordnungsgemäß u. in erwarteter Höhe hier eingegangen und gehen alle in Pfizer. Alles gut.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2023

Moin,

 

bei mir sind auch einige Dividenden mit Zahldatum 15.12 (und danach) noch nicht eingetroffen. Gestern Abend um ca.23h kam noch ungefähr die Hälfte eingetrudelt. Die andere Hälfte -darunter, wie bei dir auch- Realty und Main Street stehen noch aus. Ich gehe davon aus, dass die heute, spätestens morgen kommen. Normalerweise habe ich nur einen Versatz von 1 Tag bei US-Aktien. Ein paar Mal im Jahr kann es sein, dass es sich etwas verspätet. Keine Ahnung, warum.

 

Viele Grüße & auch eine ruhige Weihnachtszeit

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2023

3M wurde heute gebucht, die verspätete Buchung lag wohl daran das die mir erst am 16.11.2023 eingebucht wurde wegen Depotübertrag, das dauert dann wohl noch etwas länger bis die Verwahrstelle die Dividende zuweisen kann. Für Dezember habe ich noch jede Menge Dividen wie z.B Shell,Duke Energy,Broadcom usw. oder auch Unilever die war am 8.dezember fällig mit ex Tag 16.11.2023, das wird jetzt alles Stessig für mich den Monat Dezember zu tracken.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2022

Auch bei mir zieht es sich unerwartet lang:

- Realty Income (Zahltag: 15.12 -> offen = >5 Tage)

- Gladstone Investment (Zahltag: 15.12 -> offen = >5 Tage)

 

- Unilever (Zahltag: 08.12 -> 11.12 = 3 Tage)

- 3M (Zahltag: 12.12 -> 13.12 = 1 Tag)

- Shell (Zahltag: 20.12 -> 20.12 = 0 Tage)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2023

Shell kam bei mir heute nicht. Gestern wäre Zahltag für Stanley Black&Decker gewesen 😞 Aber die härte ist Unilever Zahltag 8 Dezember 2023 immer noch nicht da. Dann gibts halt für die Kinder keinen Weihnachtsbaum wirklich traurig sowas.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 232
Registriert: 29.04.2019

Shell hat heute gezahlt!
Aber egal, ob mit oder ohne die Dividende von Shell, gibt's bei uns diesmal keinen Weihnachtsbaum - wie die letzten Jahre auch! 😉

 

cheers
KaHa

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2022

Sicher, dass sich Unilever nirgends versteckt?  Hab grad geschaut, bei mir war's schon am 11.12 eingebucht

0 Likes
Antworten