abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post , Global Player der Logistikbranche

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Die Post von heute hat nichts mehr mit dem alten Beamten Postverein zu tun.

Heute nennt sich der weltweit agierende Konzern Deutsche Post DHL Group und beschäftigt

heute 508.000 Mitarbeiter , vornehmlich Nicht Beamte.

Heute hat der Konzern seinen Jahresbericht vorgelegt. Im Gegensatz zu den Experten fand ich die Zahlen hervorragend. Sie waren noch besser als ich als Aktionär erwartet hatte.

Zwar fiel der Umsatz geringer als im Vorjahr aus , statt 59 nur 57 Mrd.

Aber alle anderen Zahlen waren bedeutend besser.

So steigerte sich der Gewinn von 1540 Mio auf auf 3639 Mio, das sind 71% mehr.

Der Gewinn pro Aktie stieg entsprechend, von 1,27 auf 2,19€.

Deshalb wird eine erhöhte Dividende von 1,05 statt 0,85 € vorgeschlagen.

 

Ich habe die Aktie zu einem sehr günstigen Kurs gekauft und warte den Zeitpunkt bis zur HV ab.

Mal sehen! Bei guter "Wetterlage" sollte man auch über einen Verkauf nachdenken.

58 Antworten 58

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Im Mai und vor allem Juni fiel die Aktie weit unter 40, für mich Anlass , mächtig nachzukaufen.

Nach dem guten Quartalsbericht ist die Aktie über 42€ gestiegen und steht jetzt 20% höher als bei meinem letzten Kauf unter 35€.

 


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016

Die stabile Dividentenrendite ist auch noch zu erwähnen!
Die deutsche Post ist und bleibt für mich ein Basis Investment.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Habe heute, vielleicht etwas zu spät (hätte lieber so um 34/35 Euro gekauft - ging aus gewissen Gründen aber leider nicht), die Position auch deutlich vergrößert.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Hawkwind ,

bei Deiner Kursvorstellung hätte ich auch gern nachgekauft, hab's aber trotzdem nicht getan, obwohl eigentlich NICHTS dagegen stand.

Wer weiß, wo es in den nächsten Wochen hin geht.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Heute kurzzeitig <30€. Nachgekauft habe ich trotzdem (noch?) nicht.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

na ja, in der (herbeigeredeten) Rezession verdienen die eben weniger, die Kurse gehen zurück, so dass Einstiege locken. <30€ würde sich doch lohnen - oder?? Ich mein ja nur....😂 Immer dann kaufen, wenn alle gleichzeitig durch die Drehtür wollen. Klappt meistens - oder geht voll daneben!


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Global Player? Seit gestern frage ich mich, warum der Laden nächstes Jahr das Briefporto erhöhen will. Von der propagierten Brieflaufzeit von 1 Tag sind wir weit entfernt. Die Eintrittskarten zur HV von Lanxes und Teamviewer waren vom 18.05.2023 bis zum 24.05.2023 unterwegs. Zu spät, um das Stimmrecht auszuüben. Sehr peinlich!


Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 27.02.2023

Je nachdem welche Maßzahl man zugrunde legt, Umsatz oder Marktkapitalisierung, ist die Deutsche Post weltweit die Nummer zwei nach FedEx oder UPS.

Dass Du mit dem Service nicht zufrieden bis ist eine andere Sache...

 


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016
Antworten