Community

Antworten
expat
Enthusiast
Nachricht 101 von 108 (577 Ansichten)

Betreff: Deutsche Bank wohin? Und Coba auch!!??

[ Bearbeitet ]

Zunächst wird so mancher abgewanderter Ex-DAB Kunde erleichtert aufatmen:

BNP Paribas isn't interested in Commerzbank acquisition

dead-head
Enthusiast
Nachricht 102 von 108 (547 Ansichten)

< 6 € Limit, wollen wir x ein Tänzchen wagen mit einem kleinen K?

Vl kommen auf der HV noch andere Ungeheuerlichkeiten an die Oberfläche und einige verlieren die Nerven?? Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen und den Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß.

Antworten
0 Likes
stocksour
Autorität
Nachricht 103 von 108 (493 Ansichten)

Der AR-Vorsitzende bei der HV mit mageren 71% bestätigt ...

Damit haben einige wenige, aber große Pakete der ganzen Geschäftsführung zu verstehen gegeben:

Macht ruhig so weiter.

Antworten
0 Likes
stocksour
Autorität
Nachricht 104 von 108 (374 Ansichten)

DBK:

Der AR tritt am Sonntag zusammen nach dem Motto:

"Wir arbeiten ja gerne, aber unter der Woche möchten wir gefälligst unsere Ruhe haben!"

Schulterklopfen ist angesagt; schließlich hat man es geschafft, den trotz kontinuierlicher Erfolglosigkeit teuersten Kostgänger des Jahres 2018 los zu werden.

Für dessen Sprung mit dem goldenen Fallschirm werden nur noch > 6 Mio fällig.

Das spart man aber bei den rund 20.000 MA, die abgebaut werden sollen, locker wieder herein.

CBK:

Botox für die Bilanz?

Man begibt eine Anleihe über 1 Mrd. USD, wovon fast die Hälfte über die Laufzeit von rund 6 Jahren durch den 7%igen Koupon und etwas Transaktionskosten aufgefressen wird - UBS, Barclays, HSBC und JPM haben als Joint Leader bestimmt einen guten Preis gemacht ...

Wahrscheinlich verstehe ich davon nicht genug, aber:

Gibt es keine günstigere Alternative, der Bilanz die Sorgenfalten zu glätten?

dead-head
Enthusiast
Nachricht 105 von 108 (356 Ansichten)

@stocksour  Lachende Frauhahah, vollkommen richtig, mal sehen und hören, wie sie sich wieder drehen, wenden und versuchen werden, potemkinsche Dörfer errichten. mit dem Ziel, möglichst lange sich die eigenen Taschen zu füllen. Frau (wütend)

Never mind.....bin ich noch eine ordentliche Position eingegangen am Do. zu € 6,66.

Wir werden sehen oder fühlen. Schönes WE!!

Antworten
0 Likes
badisch
Enthusiast
Nachricht 106 von 108 (159 Ansichten)

Das Trauerspiel der DB geht weiter, jetzt haben sie die Weihnachtsfeier für ehemaligen Mitarbeiter heute Rentner aus Kostengründen abgesagt. Ich hätte lieber den ARV Herrn Achleitner gefeuert und die riesen Pensionsbezüge der ehemaligen "so überaus erfolgreichen" Vorstände zur Diskussion gestellt, da hätten sie unterm Strich auf Dauer bestimmt mehr gespart.

Knoxx2000
Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 107 von 108 (64 Ansichten)

Betreff: Deutsche Bank wohin?

Nie wieder Deutsche Bank, hab in den letzten 6 Jahren damit ca...65% minus gemacht. Schon der erste Kauf bei ca 40€ war ein Riesenfehler gewesen., Verkauft bei 20€, dann erneut bei 15€ wiedereinstiegen, und schließlich noch mal bei 9,-€,  und raus bei 6,10€, ein siecher Patient fürwahr , seufz , .

Antworten
0 Likes
dead-head
Enthusiast
Nachricht 108 von 108 (29 Ansichten)

Betreff: Deutsche Bank wohin?

@Knoxx2000   na ja, unter € 7.-- bin ich wieder eingestiegen; resp. habe zugekauft, ´cause too big to fail. D braucht eigentlich ein dt., großes Bankhaus.

Gehört auch zu der Krampenabteilung bei mir, Mistdrauf!! Ist nur Kohle, wird schon werden, irgendwannLachende Frau.

Manchmal verliere ich eben.

Antworten
0 Likes