abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Kauf dieses Papiers ist aufgrund einer Änderung der US-Steuergesetzgebung bis auf weiteres nicht möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2021

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir heute das

Open End Partizipationszertifikat auf Ether II

    WKN VQ552V

    ISIN DE000VQ552V2

von Vontobel kaufen, leider kommt immer diese Meldung.

"Der Kauf dieses Papiers ist aufgrund einer Änderung der US-Steuergesetzgebung bis auf weiteres nicht möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam."

 

Leider weiß von Consors niemand Bescheid, weiß von euch jemand was da los ist und wie ich an dieses Papier komme.

 

Viele Grüße

18 Antworten 18

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2020

Update zu meinem Knock-Out-Zertifikat von Morgan Stanley (MA5RHX):

Habe jetzt bei einer anderen Bank auch noch ein Depot eröffnet. Bin mit meiner Order-Aufgabe dort ziemlich weit gekommen: Muss nur noch die Termin-Geschäftsfähigkeit schriftlich beantragen (entsprechende Fehler-Meldung hat mich gebremst...)

Ich bin mir ziemlich sicher wenn ich diese Geschäftsfähigkeit habe, kann ich MA5RHX ohne irgendwelche Probleme dort kaufen.
Werde mich dann wieder melden.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2020

Update 2:
Ich konnte mir die WKN MA5RHX jetzt ohne irgendwelche Probleme bei der anderen Bank kaufen.
Es ist ein Zertifikat von Morgan Stanley auf den Basiswert Xylem.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2021
Darf ich bitte fragen, bei welcher Bank du jetzt alles handeln kannst? Lg
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2021
Darf ich bitte freundlich fragen, bei welcher Bank du jetzt alles handeln kannst? Lg
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2020

Hallo,

auch ich "kämpfe" seit Jahren mit consors zu diesem Thema... Daher bin auch ich sehr daran interessiert eine andere Bank zu finden, bei welcher der Handel möglich ist...  SUPER SCHLECHTER SERVICE!!!

Vielen Dank und liebe Grüße

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2020

ok, das war einfach... habe im Konto meiner Frau bei einer anderen Bank versucht einen Apple Turbo (von Soc Gen)  sowie einen Turbo auf Alphabet (Morgan Stanley) zu kaufen, die ich gestern bei consors nicht kaufen konnte. Da funktioniert es ohne Probleme.

 

das ist leider ein guter Grund zu wechseln. sorry consors aber wenn das andere können solltet ihr das auch hinbekommen...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2020

leider wurde der Name der Bank von einem MA von consors entfernt.(lt. AGBs).

zumindest dabei waren sie schnell...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2020

Name einer Bank entfernt und durch "Fremdbank" ersetzt... 😉
Ging mir auch schon einmal so. Freundlich - aber sehr bestimmt - wurde es mir erklärt.

Auch wenn man aktuell vielleicht noch nicht alles über Consors handeln kann... ich würde trotzdem bei Consors bleiben und eben zusätzlich noch ein zweites Wertpapier-Depot bei einer anderen Bank haben...
Denn: Bei der "anderen Bank" kann man wahrscheinlich auch nicht alles kaufen.
Habe jetzt zwei Wertpapier-Depots. Bei der "Fremdbank" bin ich im Forum ziemlich aktiv. Deshalb weiß ich:
Dort kann man auch nicht alles kaufen. Die nehmen es mit MiFID II über-genau. Consors macht mit MiFID II keinerlei Probleme...
Gruß,
Praecox


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2018

Wollte mir auch gerade ein Index-Zertifikat oder einen Mini-Future-Long von Morgan Stanley holen. Sehr ärgerlich, dass Consors dies nicht anbieten möchte. Wenn es andere Broker in Deutschland können, kann es ja nicht so schwer sein.

 

Dafür hat man heute eine doppelte Anzeige bei den Kontoumsätzen... aber man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung...

 

Wäre schön wenn man anschliessend mit Hochdruck an einer Lösung dieses Problems arbeiten würde. Sonst wird es leider doch mal Zeit sich nach einem anderen Broker umzuschauen. Schade eigentlich...

0 Likes
Antworten