Community

Antworten
Highlighted
Calle
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2017
Nachricht 1 von 7 (289 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Depot Länderanteil

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

ich habe diverse Einzeltitel gekauft und möchte nun sehen wie die Länderverteilung ist.

Also welchen Prozentanteil hat welches Land an meinem Depot ? Habe das von einem Freund gesehen, der sein Depot bei einer anderen Bank hat, gibts das auch bei Consors, hab leider nichts gefunden.

 

Gruß Calle

Antworten
0 Likes
Hawkwind
Routinierter Autor
Beiträge: 84
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 2 von 7 (286 Ansichten)

Betreff: Depot Länderanteil

Im monatlich erscheinenden Personal Investment Report (meist so um den 10. herum) findest du eine Aufgliederung nach folgenden Kriterien:

 

Anlageschwerpunkt

Währung

Wertpapiertypen

immermalanders
Autorität
Beiträge: 2578
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 3 von 7 (281 Ansichten)

Betreff: Depot Länderanteil

Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass man den Personal Investment Report unter "Konto & Depot" > "Verwaltung" > "Aboservice" abonnieren muss um ihn zu erhalten.

onra
Routinierter Autor
Beiträge: 149
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 4 von 7 (262 Ansichten)

Betreff: Depot Länderanteil

[ Bearbeitet ]

Hallo @Calle ,

....wäre es u.U. eine Lösung, einfach deine Einzelwerte nach Ländern und Anlagevolumina aufzuteilen und aufzusummieren, um anschließend nach kurzer Berechnung den prozentualen Länderanteil auszumachen. Ich weiß natürlich nicht, wieviele Einzeltitel zu betrachten wären, aber man hätte schon mal einen handgemachten eigenen Eindruck von deiner gewünschten Länderverteilung. Anschließend könnte man ja, wenn man das möchte, das ganze in ein selbst erstelltes Tortendiagramm überführen, das man dann von Zeit zu Zeit nachjustieren müsste.........

 

LG

 

onra

Antworten
0 Likes
Calle
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2017
Nachricht 5 von 7 (203 Ansichten)

Betreff: Depot Länderanteil

Hallo, danke für die Tips, hab das Abo eingeschaltet, mal sehen was da kommt. Aufsummieren und dividieren geht natürlich , ist aber nervig sobald sich alles ändert.

Gruss 

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 566
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 6 von 7 (176 Ansichten)

Betreff: Depot Länderanteil

Hallo, @Calle ,

speziell für Dich möchte ich wieder einmal die gute alte Watchlist in der Web-Ansicht in Erinnerung rufen:

>Importiere Dein Depot in eine Watchlist

>Lege Deine gewünschten Parameter fest, insbesondere "Anteil in %" oder so

>Klicke rechts oben auf der Watchlist auf "Portfoliostruktur"

>Scrolle durch das aufpoppende Insert und STAUNE, dass Du nichts addieren musst, dass Du Deine Tortengrafik hast, und dass die Werte immer aktuell sind, wenn man ihnen c. t. (das akademische Viertelstündchen) zugesteht.

onra
Routinierter Autor
Beiträge: 149
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 7 von 7 (149 Ansichten)

Betreff: Depot Länderanteil

Hallo @stocksour ,

.....sehr gute Goethe'sche Lösung!

"Willst du immer weiter schweifen. Sieh, das Gute liegt so nah.

Lerne nur das Glück ergreifen. Denn das Glück ist immer da."

 

LG

onra

Antworten
0 Likes