Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2021

Ich würde gerne einen Transfer meiner Wertpapiere von einer deutschen Fremdbank zur Consorsbank veranlassen. Muss ich den entsprechenden Auftrag zwingend bei der Fremdbank einholen oder kann ich diesen auch an die Consorsbank übermitteln und diese veranlasst dann alles Weitere?

 

Die abgebende Bank akzeptiert den Auftrag nur postalisch im Original in Papierform. An das entsprechende Formular komme ich jedoch nicht ran, da dieses nur digital existiert und ich keine Möglichkeit zum drucken habe...

0 Likes
1 ANTWORT 1

Autorität
Beiträge: 3311
Registriert: 21.07.2017

@CBT :

Orientiere Dich an diesem Screen Print. Depotübertrag zur Consorsbank.

Am Ende brauchst Du aber auch das gedruckte Antragsdokument, das Du mit Deiner Unterschrift verziert postalisch im Original an die abgebende Bank senden darfst.

0 Likes
Antworten