abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht zeigt veraltete Kurse !!! Wie im Mittelalter !!!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2016

Man bekommt in der Depotübersicht nur veraltete Kurse zu sehen....

Diese werden anscheinend einmal am Tag aktualisiert..... Nicht mal das klappt !

War vorher bei der DAB (War wirklich top) und jetzt hier.) Wie im Mittelalter !!!!

Man muß jeden Wert extra abklappern um den aktuellen Kurs am jeweiligen Handelsplatz zu sehen. Was für ein Rückschritt !

0 Likes
9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Cruoso, ich sehe bei den Wertpapieren im Depot einen verzögerten Kurs von heute. Ob der gezeigte Kurs aktuell ist oder nicht hängt auch vom jeweiligen Handelsplatz, den man bisher leider nicht verändern kann, ab. Wurde an diesem Handelsplatz keinen Kurs gestellt, wird auch kein neuer Kurs angezeigt. Bei was für Wertpapieren, außer Fonds am Handelsplatz "Fondgesellschaft", wird den ein alter Kurs angezeigt?

 

Gruß

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2016

Es sind ungefähr 7 Handelsplätze bei der Aktie und ich hab immer noch den Kurs von Tradegate von gestern 22.30 Uhr. Bei jedem normalen Depot bekomm ich den letzten verfügbaren Kurs angezeigt nur bei der Bank nicht. Da hat man doch keine Übersicht was aktuell ist. Nehmen wir mal an du hast 10 Werte und checkst mehrmals am Tag dein Depot. Wie lange soll das gehen bis du jedesmal alle Werte kontrolliert hast um eventuell zu verkaufen ???

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

@immermalanders

 

den man bisher leider nicht verändern kann,

 

in der B2B Ansicht gibt es eine Möglichkeit.

 

Du wählst in der Depotansicht WERTENTWICKLUNG und klickst dannn auf den Link

Meine konfigurierbare Ansicht>>

auf der nächsten Seite wählst Du aus dem Drop Down Menü Ansicht bearbeiten dort kannst Du dann Spalten die Du sehen willst hinzufügen.

Unten findest Du auch einen Button Börsenplatze>> auf der nächsten Seite kannst Du dann zu jeder Position aus den verfügbaren Börsenplätzen wählen.

Anschliessend übernehmen - das wars.

 

Leider ziehen sich diese Einstellungen nicht bis in die WEB Ansicht durch. Aber in der B2B bleibt es so.

 

Hoffe das hilft

 

Gruß

Helmuth

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Helmuth, auf der Webseite schaue ich mir das Depot fast nie an, da ich das Trading-Tool der Consorsbank nutze. Dort hat man noch einige Möglichkeiten mehr die Depot-Ansicht zu gestalten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

@Cruoso

 

eine weitere Methode wäre aus dem Depot eine Watchlist zu generieren - in der Watchlist kannst Du dann ebenfalls die Börsenplatze wählen.

 

Gruß

Helmuth

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015

Was die Aktualität der Kurse betrifft, habe ich gerade (23:30) geschaut zum Beispiel Kurszeit der Lufthansa:

In der Depotansicht Webseite     20:50:09
In der Realtimeanzeige                 22:25
In der B2B Ansicht                        22:25

der Handelsplatz ist immer Tradegate, da ist diese Bank nicht in der Lange die Kursinformation richtig und überall übereinstimmend anzuzeigen.

Gute Nacht

Illertaler

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2016

Finde die Wertentwicklung nicht. Hat sich seitdem das Layout verändert?

Finde es unmöglich, dass man sich hier die einfachsten Informationen zusammensuchen muss.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2020
Jahre später immer noch das gleiche. Das App ist Grottenschlecht
0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Alex1971,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich kann verstehen, dass Sie das Thema beschäftigt. Die Kollegen sind mit der Thematik vertraut und arbeiten an einer Lösung. Mit dem nächsten Release sollten einige Probleme behoben werden.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten