Community

Antworten
wasweissdennich
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2019
Nachricht 1 von 4 (589 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Dauerauftrag Weitergabe Stimmrecht an eine Aktionärsvereinigung

Guten Tag Community,

 

kann mir jemand erklären, ob/wie/wo ein Daueraufttrag zur Weitergabe des Stimmrechts an eine Aktionärsvereinigung online eingerichtet werden kann?

 

Vielen Dank

Antworten
0 Likes
urvater
Enthusiast
Beiträge: 567
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 2 von 4 (571 Ansichten)

Betreff: Dauerauftrag Weitergabe Stimmrecht an eine Aktionärsvereinigung

Bislang hatte ich immer über die Webseite der Gesellschaft die Möglichkeit über mein Stimmrecht zu entscheiden.

Da ich keine dauerhaften Weitergaben nutze, ich könnte ja auch mal selbst entscheiden wollen, bin ich mit nur nicht sicher ob man dies auch für zukünftige HVs machen kann.

Antworten
0 Likes
juvol
Enthusiast
Beiträge: 603
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 3 von 4 (549 Ansichten)

Betreff: Dauerauftrag Weitergabe Stimmrecht an eine Aktionärsvereinigung

Man könnte sich entmündigen lassen und die Aktionärsvereinigung als Vormund bestellenMann (fröhlich)

Im Ernst, woher soll denn die Aktionärsvereinigung wissen, welche Aktien du zum Stichtag hast?

stocksour
Autorität
Beiträge: 1223
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 4 von 4 (542 Ansichten)

Betreff: Dauerauftrag Weitergabe Stimmrecht an eine Aktionärsvereinigung

Hallo, @wasweissdennich ,

schau mal hier.

Auch ein "wirtschaftsdemokratisches" Recht wie das Stimmrecht muß man stets im Einzelfall ausüben => bzw. Vollmacht und Weisung erteilen.

Antworten
0 Likes