abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerauftrag Weitergabe Stimmrecht an eine Aktionärsvereinigung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2019

Guten Tag Community,

 

kann mir jemand erklären, ob/wie/wo ein Daueraufttrag zur Weitergabe des Stimmrechts an eine Aktionärsvereinigung online eingerichtet werden kann?

 

Vielen Dank

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Bislang hatte ich immer über die Webseite der Gesellschaft die Möglichkeit über mein Stimmrecht zu entscheiden.

Da ich keine dauerhaften Weitergaben nutze, ich könnte ja auch mal selbst entscheiden wollen, bin ich mit nur nicht sicher ob man dies auch für zukünftige HVs machen kann.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Man könnte sich entmündigen lassen und die Aktionärsvereinigung als Vormund bestellenMann (fröhlich)

Im Ernst, woher soll denn die Aktionärsvereinigung wissen, welche Aktien du zum Stichtag hast?


Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @wasweissdennich ,

schau mal hier.

Auch ein "wirtschaftsdemokratisches" Recht wie das Stimmrecht muß man stets im Einzelfall ausüben => bzw. Vollmacht und Weisung erteilen.

0 Likes
Antworten