Erster Kurs 17740 - mit der Folge, dass verschiedene Scheine ausgeknockt wurden.
Z.B. PG33BR:
09:05:17 | 50.000 | 0,001 | |||||
09:05:17 | 0,001 | 0 | |||||
09:05:17 | 3,285 | 0 | |||||
09:05:14 | 3,275 | 0 | |||||
09:05:14 | 3,235 | 0 |
|
Der ist vom 12.7.2024, und war immer bequem im Geld. Etliche Emittenten stellen keine Kurse.
Benutzen die etwa alle windows?
Könnte hiermit
Deutsche Börse vollzieht Kehrtwende bei DAX-Berechnung am Morgen
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Börse vollzieht bei der DAX-Berechnung am Morgen eine Kehrtwende. Ab dem 22. Juli 2024 soll der deutsche Leitindex wieder erst dann berechnet werden, wenn die Eröffnungskurse aller 40 DAX-Komponenten feststehen, teilte der Börsenbetreiber am Donnerstag mit. Spätestens aber um 9:06 Uhr soll der DAX-Stand berechnet werden, sofern wenigstens ein Kurs vorliegt.
Für die übrigen Indizes der DAX-Familie soll eine etwas andere Regel gelten. Hier müssen Eröffnungskurse für 75 Prozent der jeweiligen Indexkomponenten feststehen. Doch auch hier soll spätestens um 9:06 Uhr ein erster Indexstand feststehen, sofern mindestens ein Kurs vorliegt.
Im März war die Deutsche Börse dazu übergegangen, den DAX-Stand schon zu berechnen, wenn nach Handelsstart um 9:00 Uhr nur ein Kurs feststand. Für die übrigen Aktien wird so lange der Xetra-Schlusskurs des vorigen Handelstags verwendet, bis jeweils ein neuer Kurs feststeht.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln/mgo
(END) Dow Jones Newswires
June 27, 2024 12:43 ET (16:43 GMT)
© 2024 Dow Jones & Company, Inc.
was zu tun haben. Vom Datum her würde es ja passen.
Es ist schon etwas komisch, dass der eine Schein KO ist und der andere nicht. Bei beiden Scheinen ist der Basiswert der DAX/XDAX und dort gab es den "Fehltick" nicht. Wurde jemand ausgenocked und hat bei Consors bzw. dem Emittenten diesbezüglich nachgefragt?
[Hinweis: Kommentar veraltet]
Nur für mein Verständnis: wie genau meinst Du das mit dem fehlenden ,,Fehltick"? Wenn ich mir die Ticks des DAX auf der Seite der Deutschen Börse anschaue, ist der Kurs als erster Tick gelistet.
Ok, habe eben bei der Deutschen Börse geschaut, dort ist der tiefe Eröffnungskurs für den XDAX/DAX (Wkn: A1HT0Z) ebenfalls zu sehen. Bei Consors z.B. war dieser Kurs im Chart nicht zu sehen.
Jedenfalls haben andere die Scheine nicht gleich KO gehen lassen, sondern solange keinen Brief-Kurs gestellt, bis Klarheit herrscht. Aber BNP haut gleich voll rein.
Wie SY3WUZ
Ist jetzt natürlich nur ein Beispiel.
Und noch der Screenprint dazu: 🤖
Ich hoffe, dass dies hilfreich ist.
Ich hab jetzt mal bei BNP nachgefragt, und als Antwort kam (Zitiererlaubnis wurde erteilt):
Bei dem von Ihnen angesprochenen Kurs handelte es sich um einen offiziellen Kurs der Deutschen Börse AG. Da dies die in den Angebotsbedingungen eindeutig definierte KO Referenz ist, besteht hier keine Möglichkeit diese Kurs zu ignorieren, da dies gegen geltendes Recht verstoßen würde. Nachdem wir die Deutsche Börse auf den vermeintlich falschen Kurs hingewiesen haben, wurde seitens der Börse eine offizielle Korrektur vollzogen. Dennoch haben wir uns entschieden, alle Produkte in die kein
Kunde mehr investiert war, durch neue Produkte zu ersetzen.
Können wir uns also wieder beruhigen ...