abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX Ausblick für die 47. Kw.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Mal sehen, ob die Kerzenkunde für den DAX auch in dieser Woche so gut ausfällt wie letzte Woche.

 

Was sagen uns die Kerzen heute:
Monatskerze - ein Doji in Form eines „inverted Umbrella“ (wichtig, der Doji selbst stellt kein Kauf-, Verkaufssignal dar).
Wochenkerze – ein bearish Engulfing (Kerzenformation 45. u. 46. Kw)
Tageskerze – eine Fortsetzungskerze und Bestätigung des bearish Engulfing auf Tagesbasis vom 6. und 9.11.)
Auf 4H und 1H Basis hat sich Doji in Form eines „Umbrella“ ausgebildet (nicht zu verwechseln mit einem Hammer, der auch einen kleinen Kerzenkörper hat, aber grds. mit einem Gap bzw. direkt unterhalb an die letzte Kerze anknüpft).

IKH:
Auf Wochenbasis befinden sich die Kerzenkörper in der grünen Wolke.
Auf Tagesbasis befindet sich der obere Rand der roten Wolke bei 10.500 in der nächsten Woche.
4H Basis - mit dem heutigen Tagesschluss bei 10.708 Punkten und dem Tief bei 10.605 blieben die zwei letzten Kerzen in der IKH Wolke, die bis 10.440 reicht.
Mit dem Fall unter 10.845 durchbrach der DAX auf Stundenbasis die kleine IKH Wolke auf Stundenbasis, die nunmehr fallend ist.

Beim MACD wurde die Trendlinie (blau) von Norden gen Süden durchstoßen. Noch ist aber die 0 Linie nicht durchbrochen. Der Stochastik ist bearish zu deuten. RSI noch leicht bullish bis neutral.

Was macht man aus diesen Informationen, lest weiter.

Folgende These für die 47. Kalenderwoche:
Wichtig ist selbstverständlich der heutige Test des EMA 200. Fällt dieser, bleibt das bearishe Szenario bestehen und man muss in Frage stellen, ob noch eine Endjahresrally kommt.


Grundaussage ist, dass der DAX unterhalb von 10.745 (stundentief vom 10.11.15) weiterhin die Möglichkeit besitzt zumindest 10.500 zu erreichen. Darunter lägen die weiteren Ziele weiterhin bei 10.325 und sogar 10.000. Auch eine Erholung bis 10.845 läge noch im Bereich des Möglichen, um die avisierten Ziele auf der Shortseite zu erreichen. Nur dann müssten sich die Bären aber richtig anstrengen.

Die Wochen- und Tageskerzenformationen sind derzeit zumindest noch bearish zu deuten, wobei aber die Korrektur mit der Zielerreichung bei 10.605 aber auch abgeschlossen sein kann.

Oberhalb von 10.745, wäre der Weg frei bis 10.777 und sogar 10.845 (unterer Rand des langfristigen Aufwärtstrends), wo es sich dann entscheiden sollte, ob die Bullen gänzlich das Heft in die Hand nehmen und die Zielbereiche 11.060, 11.203 und 11.275 ansteuern.

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten