abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Langfristwerten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2015

Abend Community,

 

ich würde mich freuen wenn sich einige von euch zu ein paar von mir favorisierten Werten äussern könnten, in Bezug auf Zukunftsaussichten (30-40Jahre Anlagehorizont), und Bewertung.

 

-Wirecard

-Nordex

-BBiotech

-Kuka

 

Grüße

WingInvestor

0 Likes
11 Antworten 11

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @WingInvestor,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unsere Community wenden. Eine weitere Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung ist unsere Vermögens- bzw. Honorarberatung. Hier können Sie eine zweite Meinung zu verschiedenen Anlageprodukten und Anlagemärkten einholen. Diese berücksichtigt natürlich auch Ihren individuellen Anlagehorizont. Sofern ich Ihr Interesse geweckt habe, freuen sich meine Kollegen über Ihren Anruf unter der Rufnummer +49 911/369 2030.

Über weiteres Feedback aus der Community würden wir uns freuen!

Freundliche Grüße aus Nürnberg,
CB_Jasmin
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Wundert mich nicht, dass Du keine Antwort aus der Community bekommst. Ich musste auch schmunzeln. Sieh Dir nur mal meine **bleep** Versorger an. Sie galten mal als vollkommen sicher. Keiner weis, was in 10 Jahren passiert, geschweige denn in 30 Jahren. Nimm nur mal Nordex. Wer will den vorhersagen, ob es in ferner Zukunft noch Windkraftanlagen gibt, oder ob da etwas günstigeres Neues kommt? Am besten schaffst Du Dir einen vernünftigen Fond an, der gemanaged wird. Da beschäftigt sich dann jemand den ganzen Tag damit und der zieht dann im richtigen Moment auch die Reißleine.

Liebe Grüße Bienchen

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Bei Fonds bin ich sehr vorsichtig...

Bin nicht überzeugt, dass die Manager alle fähig sind und mein Interesse als Anlager im Focus haben. Natürlich ist es rivchtig, dass die Fonds professionell betreut werden, die Nebenkosten sind jedoch auch zu bedenken.

Ich habe 2 Fonds als Sparplan, m.E. deshalb vorteilhaft, weil der Kaufkurs ständig angepasst ist

 

VG Detlef

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Hallo Detlef,

da hast Du natürlich Recht, aber wenn man sich in der Börsenwelt nicht auskennt ist ein Fond allemal besser. Natürlich sollte man sich bei Fonds besser beraten lassen  wenn man keine Ahnung hat. Aber wenn man keine Ahnung hat und einfach z.B. nur eine Aktiensorte kauft, droht der Totalverlust.

Gruß Bienchen

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.2014

Spannende Branchen, deren Verfolgung hoechst wahrscheinlich den gesamten Anlagehorizont ueber eine Menge Vergnuegen bereiten wird.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2014

BBBiotech wäre sowas wie ein Fond, kann man also durchaus als Langfristanlage ins Depot legen. KUKA ist  Technologieführer in Sachen Industrieroboter, speziell für den Fahrzeugbau und hat daher durchaus Langfristpotenial. Der Zeithorizont liegt dabei bei etwa 5 Jahre.

Die anderen sind alles Aktien mit Wachstumspotiental, aber sicher keine Dauerinvestiton. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2015

@PrinzHelmut

 

Hältst du Bargeldlosesbezahlen nicht für einen Langfristigen Trend?

Visa läuft ohne Ende...

 

Nordex und allgemein alternative Energien sollten doch auch langfristig sein oder?

 

Grüße und danke für deine Einschätzungen

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2014

Wir sprechen hier von Trends, bargeldloses Zahlen  ist so einer. Nur die Frage ist eben, wer sich hier langfristig behaupten wird. Die beste Technik hat derzeit Mastercard, hier bin ich auch investiert und halte diese Aktie noch für fair bewertet. Sie hat auch mit Bravur bei meiner persönlichen QM- Checkliste abgeschnitten, daher für mich ein Kauf.  Zudem trägt Mastercard kein Kreditrisiko.

Wirecard finde ich schon sehr ambitioniert bewertet. Da ist die komplette Wachstumsfantasie eingepreist und eine positive Überraschung bei den Quartalszahlen, quasi Vorraussetzung für weiter steigende Kurse.

Visa ist Markführer, gemessen am  Wachstumspotential aber überwertet.

Kannst ja alle drei kaufen und die Entwicklung anschauen. Sofern du in der Lage bist, dich rechtzeitig von den Papieren zu trennen, bzw. Stopkurse zu setzen, sollte dies ein überschaubares Risiko sein.   


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2014

Erneuerbare Energien sind in der Regel stark von Subventionen abhängig. 

Die zweifellos reht gute Technik von Solarwold nützt recht  wenig, wernn ein z. B. Trina-Solar akzeptable Technik sehr viel günstiger produzieren kann.

Nordex profitiert davon, das der Marktführer nicht aus China, sondern mit Vestas aus Skandinavien kommt. Hier gibt es bisher keinen nennenswerten Preisdruck, es zählt eher die Effizienz. Aber das kann sich schnell ändern. Die Windparkbetreiber haben teils grosse Probleme.  Ein sehr langfristiger Aufwärtstrend für einzelne Windturbinenhersteller eher unwahrscheinlich.

 Bei den Solarwerten ist alles hochspekulativ, die Chinesen mit den Topmarken Trina und Jinko wären meine Favoriten. 

Ansonsten eher Finger weg von erneuerbare Energie - Werten.

Antworten