abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX Ausblick für die 37 Kw. und es ist dreifacher Verfall

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Bin wieder aus dem laaaaangen Urlaub zurück und hier meine erste DAX Analyse für die Community.

 

Im Hinblick auf die Wochenanalyse vom letzten Wochenende (leider hier noch nicht gepostet), handelte es sich wohl um einen Fehlausbruch und im Hoch waren die 10.782 vorerst das Ende der Bullenpower und das 38,2er FiboProjektionsziel wurde um 6 Punkte knapp verfehlt.

 

Auf Monats- und Wochenbasis bleibt es weiterhin bullish.

 

Die gestern beschriebene bearishe "one black crow" Formation hat sich heute durchgesetzt.

 

Die Lila Aufwärtstrendlinie wurde gebrochen.

 

IKH im Daily – Kurs liegt unter Tenkan zum Xetraschluss. Kijun verläuft bei 10.509.

 

IKH 4H - der Kurs schloss heute Unterhalb der Tenkan und Kijun Linie. Die vorauseilende Wolke ist wie im Daily weiterhin grün und es gab noch kein Schnitt der Kijun Linie vom Tenkan gen Süden.

 

IKH 1H – hat die Tenkan Linie die Kijun Linie von Norden gen Süden bereits gestern durchbrochen, so dass es auf den kleinen Zeitebenen bearish wird.

 

EMA 200 wurde heute in der 1H bei 10.576 unterschritten.

 

EMA 100 warten im 4H Chart bei 10.496.

 

Trendfolger und Oszillatoren Tag:

RSI = liegt noch ganz leicht über 50, aber fallend neutral

Stochastik klassisch eingestellt = über 70 weiterhin bullish.

MACD = Signallinie über 0 = nur noch leicht bullish, weil die Signallinie durchbrochen wurde, Signallinie aber über 0 tendiert.

MOM = noch grün

 

These

Wie Ihr im beigefügten Chart seht, befindet sich der DAX seit dem 09.08.2016 in einer Range zwischen 10.437 und 10.696 auf Xetra Tagesbasis. Diese Range wurde nunmehr zweimal gen Norden nur kurz verlassen. Beide Ausbrüche sind als Fehlausbrüche zu werten. Das zweite Hoch konnte das Erste vom 15.08.2016 nicht mehr überwinden, so dass ein Doppeltop mit einem tieferen 2ten Hoch nunmehr besteht.

 

Der VDAX hatte heute ein neues Tief bei fallendem Markt mit 16,67 erreicht und schloss zum Xetraschluss bei 18,40. Es ist dreifacher Hexensabbat am Freitag.

Also auf der kleinen Zeitebene bis 4H ist es bearish bis leicht bearish.

 

Der DAX konnte den Tagesschluss noch gerade über dem 61,8er FiboProjektionsziel (10.559) mit 10.573 schließen, aber es war ein bearisher Wochenschluss am Freitag.

 

Was lässt sich für die folgende Woche ableiten.

 

Szenario 1:

Oberhalb von 10.559 Punkten ergäbe sich ein nochmaliges Anstiegspotenzial bis zum 38,er Projektionsziel, welches bei 10.643 liegt. Kann der DAX bereits am Montag die 10.559 nicht verteidigen, bleibt ein Anstieg eher aus und der DAX fällt über 10.506/10.480 bis 10.422 (100er FiboProjektionsziel, unterer Rand des Seitwärtskanals). Machen die Bären ernst, besteht unterhalb von 10.422 Punkten im DAX die höhere Wahrscheinlichkeit, dass über 10.370, die 10.285 und sogar die 10.200 abgeholt werden. Um die 10.200 – 10.175 besteht ein schönes Unterstützungscluster, welches spätestens halt geben sollte. Wenn nicht, sollte der September …..

 

Szenario 2:

Haben die Bären dagegen um die 10.550 – 10.559 bereits ihr Pulver verschossen, was ich nach heutiger Einschätzung nicht favorisiere, dann könnte ein nochmaliger Anstieg über 10.643 mit den Zielen 10.667, 10.705, 10.744 bis 10.782 erfolgen. Erst darüber wäre der Weg bis 10.802 und 10.870 frei.

 

Zusatzinfo von heute:

Der DAX wird am Montag mit einem größeren down Gap um ca. 10.430 eröffnen. Mal sehen ob dieses gekauft wird oder Szenario 1 sich durchsetzt. 

 

 

Offenlegung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist wieder in folgendem Wertpapier zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags investiert: F10 Short mit der WKN: VS6UES.

0 Antworten 0
Antworten