abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX Ausblick für die 37. KW.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hier noch mein Chartausblick für diese Woche, den ich am Sonntag hier nicht veröffentlich hatte aber in meinem Stream. Sorry.

 

DAX Rückblick:

Der DAX kannte nach dem Hoch vom 10. August nur noch einen Weg, der war gen Süden und folgte bereits jetzt meinem Wochencount für Oktober 2015, den ich im Juni gepostet hatte. Zudem wurde mit dem Tief vom 25.08.2015 auch das maximal mögliche 261,8er Fibo Projektionsziel von 9.350 erreicht. Da der DAX bereits jetzt das Oktoberziel abgearbeitet hat, sehe ich für Oktober 2015 mögliche neue Tiefs im Bereich um 8.358 und kein neues Allzeithoch, soweit der DAX nicht über 11.800 Punkte schließt. Somit könnte mein für April avisiertes Ziel bereits im Oktober erreicht werden.

Positiv ist, dass der DAX auf Tagesschluss am 25.08.2015 genau auf der langfristigen Aufwärtstrendlinie schloss und von dort am folgenden Tag eine lange grüne Kerze erfolgte, die zuerst einmal signalisierte, dass die Bären auf dem Rückzug sind. Auch wird einem solchen „Long DAY“ nach der reinen Lehre ein höheres Gewicht beigemessen als an Tagen mit einer langen schwarzen (roten) Kerze. Somit konnte auf Tagesschluss der DAX vom Tief bis in den Bereich des 161,8er Fibo Projektionsziels gelangen, von wo eine Korrektur bis am Freitag auf 10.038 Punkte erfolgte.

Ausblick für die 37. KW:

Der DAX hat nunmehr vom Hoch bei 10.386 Punkten um 32,8 % korrigiert und ist in der Nähe des 61,8er Fibo, welches bei 9.991 verläuft, angelangt. Genau hier verläuft auch eine Horizontalunterstützung, die halten muss, um nicht erneut bis 9.805 bzw. 9.750 oder gar 9.650 abzugleiten.

Auf Wochenbasis gibt auch der untere Rand der grünen IKH Wolke Unterstützung, die soweit diese hält, ein bullishes Potenzial für die nächste Woche bis 10.487 eröffnet. Auf Wochenbasis des IKH besteht aufgrund der weiterhin grünen Wolke im Wochenchart ein bullishes Scenario für den DAX.

Der DAX liegt weiterhin unter der grünen Standard Linie (11.504 Punkte), welches bearish zu deuten ist. Seit dem 27.08.2015 läuft der DAX entlang der roten Linie (tekan) und gab ihm bisher eine weitere Unterstützung, die auf Tagesschluss nicht unterboten werden sollte. Ein Kaufsignal würde erst entstehen, wenn die rote Linie von unten die grüne Linie kreuzt, was dann ein maximales Potenzial bis in den Bereich um 11.225 Punkte bis 24.09.2015 generieren würde.

Bleibt der DAX auf Tagesschluss oberhalb von 9.991 Punkte besteht die höhere Wahrscheinlichkeit, dass wir über 11.160, 11.210 bis 10.382 Punkte laufen und sich dort entscheidet den DAX bis auf 10.450 und 10.504 zu katapulieren.

RSI ist weiterhin klar bearish. MACD könnte ein kleines bullishes Signal geben, soweit die Signallinie am Wochenanfang von unten durchbrochen wird.

Die Candle-Stick Formationen geben auf Tagesbasis keine Signale. Auch erfolgte am Freitag kein Kicking, da sich kein GAP von der Donnerstagskerze zur Freitagskerze ausbildete. Der Wochen Candle Stick zeigt eine nicht ganz korrekte bearishe Harami Formation, weil die letzte Wochenkerze über dem Körper der vorherigen Wochenkerze in Form des Dochts ging. Auch war das Volumen, welches höher sein muss als das der vorherigen Woche, niedriger. Insgesamt ergibt sich somit keine eindeutige Candle Stick Formation.

 

Insgesamt befindet sich der DAX weiterhin in einer kritischen Phase.

 

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten