abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX 9.700

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

beim DAX sollte jetzt bei 9.700 erstmal Schluss sein, ich bin jetzt short mit Ziel 9.500

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo,

 

hält die 9.725 - heutiges Tief - und schafft der DAX die 9.895 zu überwinden, sehen wir bevor es fällt zumindest noch die 9.930 und 10.000. Bei 10.120 war die große Kontractorder von dem "Großen". Hier wird es sich dann m.E. entscheiden, ob die Bullen noch ein wenig Luft haben oder die Bären wieder das Ruder übernehmen.

 

Wie gedacht ist der Bereich um 9.810 - 9.895 von den Bullen und Bären hart umkämpft und das schon seit gestern.

 

Vielleicht können die Ausführungen für die kurzfristige Zeitebene helfen.

 

VG

Nopogo

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Hallo,

das Hoch wurde nicht erreicht, also weiterhin "Alles möglich"

Sollte Brent sich weiter erholen, könnte das die Märkte positiv beeinflussen.

An einem höheren Ölpreis sind ja nahezu alle interessiert.

Die Produzenten, weil endlich wieder Geld in die Kassen fliesst, Fracking könnte wieder profitabel werden, die Finanzwelt sähe darin gute Vorzeichen für die Wirtschaft allgemein,

sogar die Inflationsrate würde, wie gewünscht, wieder etwas steigen.

Da ich, obwohl kein Verschwörungsfanatiker, daran glaube, dass einige wenige den Ölpreis beeinflussen könnten, kann ich mir dieses Szenario gut vorstellen.

 

Ansonsten allen ein schönes Wochenende

 

Detlef

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

Die Fragen sind doch, wer traut sich zuerst, den Hahn runterzudrehen ? Und wer kann sich einen niedrigen Ölpreis am längsten leisten ?

 

Die meisten traditionellen Ölförderer würden wahrscheinlich einen Niedergang der Fracking-Firmen gerne sehen. Aber längst nicht alle können m.E. einen niedrigen Ölpreis dauerhaft (durch-)halten und/oder haben mit höheren Preisen kalkuliert.

 

Dann der Rückkehrer Iran; die wird man kaum im Zaum halten können, denn auf dem Öl sitzen die und sind wahrscheinlich froh, die Brühe endlich abstossen zu können - am Anfang wahrscheinlich (nahezu) um jeden Preis.

0 Likes
Antworten