abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2018

Ich möchte mein Depot das erste Mal auch mit Chinesischen Aktien erweitern, doch mit meinem Üblichen Vorgehen finde ich nicht die Titel der Unternehmen, auch wenn ich die WK angebe.

Wie komme ich an diese Aktien. ?

Ich möcht dazu lernen.

Kurzer Tip wäre Nett.

z.B.

A0M3YM

cofco

151 Antworten 151

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

offtopic start

@pm2006 

Bei normalen Familien hätte ich auch Bedenken. Da werden bei Erbschaften die Aktiendepots , die ja nur "Schrott" enthalten PG und Co.

schnell verscherbelt . Vielleicht  geht man mit einem Teil aber auch  an die Börse, um mit  Kursraketen  richtig Geld zu machen.

Von solchen Fällen erfährt man in Foren immer wieder.

Ich denke, bei Warren und Charlie ist die Nachfolge ordentlich geregelt.

 

offtopic stopp

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Auch heute waren die China Aktien Spitze.🤑

Aber auch für die anderen Aktien hat sich die "Wetterlage" verbessert. 

Der "Goldene Oktober."  hat das Depot wieder richtig in Schwung gebracht. 

Wird es bis Ende des Jahres noch ein Tief geben?

Ich weiß es nicht. 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich bin bei China Aktien jetzt wohl der Alleinunterhalter. Vor einiger Zeit war das noch anders. 

 

Es scheint, dass China Aktien nach dem Absturz Boden gefunden haben. 

Es werden auch nicht mehr so viele negative Nachrichten gesendet. 

 

Ich habe bei Xiaomi nachgelegt . Kurs 2,25€

Die guten Fundamentaldaten bei Xiaomi passen nicht zu den tiefen Kursen.

Mein Chinadepot ist jetzt  mit Alibaba, China mobile, CKH, Ping An, Tencent und Xiaomi gut aufgestellt. 

Der Anteil am Gesamtdepot beträgt aber nur ca. 4%.

Das höhere Risiko ist gut durch viele Valueaktien aus dem Pharma - und Konsumbereich abgesichert. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @erich12 

meine letzte "China-Aktie" im Depot ist tatsächlich Xiaomi. Allerdings, rein vom Kursverlauf, hätte ich auch Xiaomi, wie die restlichen chinesischen Aktien, längst verkaufen müssen. Nur der Umstand, dass dies derzeit meine einzig verbliebene chinesische Investition ist, und ich die chinesische Tür nicht komplett zuschlagen möchte, hat Xiaomi vor dem Verkauf bewahrt.

 

Tatsächlich, die Fundamentaldaten erscheinen gut. Aber was sind diese Wert, wenn Xi Jinping quasi nach belieben die heimischen Unternehmen gängelt? Da sind wir (wahrscheinlich) bei der Ursache des breiten Kursverfalls. Politische Unsicherheiten, als solche würde ich das Vorgehen von Xi Jinping bezeichnen, sind immer schlecht für die Unternehmen und deren Aktienkurse.

 

Also, schaun mer mal ...  Xiaomi meine letzte Bastion im chinesischen (Investoren-)Territorium.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@pm2006 

Ich mach es wie die Börsenstars. Sie kaufen antizyklisch.

Ich habe  gerade das Buch bekommen "Börsenstars und ihre Erfolgszepte " und ruckzuck gelesen.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 227
Registriert: 29.04.2019

Hi @erich12, @pm2006,

meine Stimmung bei meinen chinesischen Aktien ist durchwachsen!

Alibaba Group ADR-8%
Alibaba Group Hldg.-3%
BAIC Motor Corp.-33%
China Mobile+8%
China Longyuan Power Grp.+88%
Geely Automobile+83%
Hengan International Grp.-29%
JinkoSolar+162%
Xiaomi-13%

 

Nur mein Shooting Star - BYD: +685% lässt mich nicht weinen! 🤑

 

cheers
KaHa


Autorität
Beiträge: 1782
Registriert: 31.10.2016

Nachdem mir das Thema China in Einzelwerten zu suspekt ist (mangelndes Wissen), bin ich vor 2 Monaten in den ETF DBX0M2 eingestiegen. Damit fühle ich mich deutlich wohler.


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

Hallo Hawkwind 👋 was hat dich zu diesem ETF hingezogen, warum zum Beispiel nicht A12DPT

 

Grüße und schönes Wochenende

 

Axel


Autorität
Beiträge: 1782
Registriert: 31.10.2016

Vergleiche bei justETF. Die exakten Beweggründe, diesen ETF auszuwählen, kann ich dir leider nicht mehr sagen.


Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017
 

Zeki_1-1636891301524.png

DBX0M2 = Blau    X-tracker

A0M3YM = Grün    I-Share

 

Die Empfehlung zum X-Tracker kam von mir. 

Antworten