Community

Antworten
Highlighted
Gluecksdrache
Enthusiast
BeitrÀge: 167
Nachricht 71 von 74 (163 Ansichten)

Betreff: China Aktien

[ Bearbeitet ]

Hallo @stocksour,

liebe Community, 

danke fĂŒr den wertvollen Hinweis und Link zur aktuellsten Executive Order des POTUS.

Darin wird eine Verhaltensweise deutlich, wie Sie seit Jahrzehnten praktiziert wird. 

Auf der einen Seite gibt es die Praxis und Idee, dass "Wandel durch Handel" gefördert werden sollte. Auf der anderen Seite praktizieren die großen Wirtschaftsblöcke seit Jahren eine Sanktionsstrategie um in den eigenen Augen als Regime auftretende Staaten nicht durch ein zu viel an Welthandel zu unterstĂŒtzen.

Dabei gibt es verschiedene Abstufungen, den nationalen Wohlstand oder die Sicherheit zu sichern. 

Embargolisten fĂŒr GĂŒter (im Export), die Waffen und Ă€hnliches sind oder dazu gehören können, gehören dazu.

Ein Handels- oder Besitzverbot fĂŒr Wertpapiere ist da schon ungewöhnlicher. đŸ€”

Was ich genau davon halten soll, weiss ich nicht. SchrĂ€nkt es doch die Möglichkeiten der "eigenen" Bevölkerung ein, Werte zu schaffen. 

Auf alle FĂ€lle wird es aber zur StĂ€rkung anderer Börsenstandorte fĂŒhren. Und es zeigt, dass sich die Rechtslage vergleichsweise schnell Ă€ndern kann. 

Herzlichen Dank auch fĂŒr die Einleitung mit dem Zitieren der Kommunikations- und Machtgesten ("vor laufenden Kameras & Entourage"). 😁

Liebe GrĂŒĂŸe 

Gluecksdrache

Highlighted
dead-head
Enthusiast
BeitrÀge: 1032
Nachricht 72 von 74 (136 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

PetroChina Co., A0M$YQ, hat am Freitag Div. ausgekehrt: 0,09793 HK$/St., brutto,

d.h. +0,025 HK$/St. Der Kurs ist noch unten, sollte aber steigen bei Anzug der industriellen Produktionen, neuer Freihandelszone und des Ölpreises  -  oder eben nicht:

Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht. Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben. Alles also eine Frage der Perspektive.

Macht es besser, aber versucht, gesund zu bleiben. Herz

Highlighted
AXEL_NRW
RegelmĂ€ĂŸiger Autor
  • Community Junior
  • BeitragsunterstĂŒtzer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
BeitrÀge: 32
Nachricht 73 von 74 (84 Ansichten)

Hallo Zusammen,

lange nicht mehr gelesen!

Ich empfinde mittlerweile ein China Invest als unabdigbares to do. Die Frage ist wie und hierzu hat Jeder einen anderen Ansatz, was auch gut ist!

Ich persönlich bin nun langfristig mit dem MSCI China Xtracker im Markt, hiermit fĂŒhle ich mich mit wenig to do gut aufgehoben!

Bleibt gesund!Herz

Highlighted
Gluecksdrache
Enthusiast
BeitrÀge: 167
Nachricht 74 von 74 (71 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo @AXEL_NRW,

wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal die Wachstumsprognosen verschiedener Institutionen bzgl. der Volksrepublik China ansehen. 👍

Eine interessante Graphik gibt es hier im Angebot der Weltbank:

https://data.worldbank.org/indicator/NY.GDP.MKTP.KD.ZG?locations=CN 

Viel Spaß beim Ansehen und evtl. ausdrucken und zu Hause ĂŒber den Schreibtisch hĂ€ngen. 🆗

Liebe GrĂŒĂŸe 

Gluecksdrache