abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Problem unerwünschter Logout

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2017

Hat jemand sonst noch das Problem (ggf. seit die neue TAN "Hochsicherheits"technik- mit dem "Zweikomponenten Login Kleber" eingeführt wurde) dass, obwohl bei Einstellungen "840 Minuten" steht, man weit vorher ausgeloggt wird?

Das wären Dinge, die, falls es nicht am eigenen PC liegen sollte, gar nicht gehen.

0 Likes
4 Antworten 4

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2019

Man wird leider nach kürzester Zeit  ( wo sieht man den Timer ? ) pöltzlich ausgeloggt und gelangt dann auf eine Seite, auf der mit fetter Schrift steht, dass man sich erfolgreich ausgeloggt hätte.

Hat den Prozess überhaupt jemand reviewt oder wurde das mit ner heißen Nadel gestrickt ?

 

Wurde gerade beim Schreiben plötzlich ausgeloggt .. LOL (Schreib ich sonst nie, aber hier ist das wirklich angebracht.)

 

Im Ernst, Consors, das geht ist echter Käse

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @JMB, hallo @sem19,

mit dem automatischen Logout ist die gesetzliche Vorgabe umgesetzt worden.

Sie sieht einen automatischen Logout nach spätestens 5 Minuten vor, wenn in dieser Zeit keine Aktivität festzustellen ist. Damit wird ein fremder Zugang zum Konto verhindert, sofern die Abmeldung nicht erfolgt ist.

Bisher haben nur Aktionen wie z. B. "Konto aufrufen" oder die dortige Auswahl von „Ändern“ oder „Bestätigen“, zur erneuten Verlängerung auf 5 Minuten geführt.

Nun werden auch Scrollen und Tippen als Aktivität erkannt und die 5 Minuten damit „neu gestartet“. Auch ist nun das Klicken ohne Bezug auf interne Systeme eine relevante Aktion.

Lediglich das Scrollen und Klicken in einem heruntergeladenen PDF-Dokument im OnlineArchiv kann nicht als Aktivität erkannt werden.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2019
Das scrollen und Tippen als Aktivität erkannt werden, ist schon ein guter Fortschritt, vielen Dank.
Wünschen würde ich mir noch einen Timer im Header neben " Letzter Login:".
Und wenn man sich einloggt und und danach per mouse click eine neue Tan anfordert, dann wäre es nett, wenn das Tan Eingabefeld den Focus bekäme, um sich den zusätzlichen click zu sparen.

Wird der automatische Logout auch bei einer Session-Tan aktiv ?
Wenn das so wäre, könnte man das Daytrading über Consors vergessen, oder ?
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2014

@sem19 

Bist du sicher dass du hier vom CFD-Handel sprichst?

Ich handele regelmäßig CFDs, aber ein automatisches Ausloggen nach 5min Inaktivität ist mir in der CFD-Plattform noch nicht passiert. Vielmehr kann man die Zeit bis zum automatischen Ausloggen selbst festlegen in den Einstellungen "Automatisches Ausloggen bei Inaktivität nach: nnn Min". Bei mir ist der Wert auf 120 Min eingestellt, und vor Ablauf dieser Zeit werde ich auch nicht ausgelogt.

 

0 Likes
Antworten