Community

Antworten
ReMidas
Aufsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2014
Nachricht 1 von 2 (821 Ansichten)

CFD Brokertest

Bei Finanzen.net gibts den neuen CFD Brokertest mit ca 17 Anbietern.
Wieso macht Consors da nicht mit ??
http://images.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/es2815_030_6tab.pdf
Antworten
0 Likes
VollDerGangster
Enthusiast
Beiträge: 320
Registriert: 30.12.2014
Nachricht 2 von 2 (811 Ansichten)

Betreff: CFD Brokertest

Ein CFD-Anbieter ist kein Broker (Zitat CFD-Werbung, link unten "Wer braucht da noch einen Broker?") und es findet auch kein Handel - also kauf und verkauf von handelbaren Wertpapieren statt, sondern das ist ein in sich geschlossenen System bei dem der Kunde und der CFD-Anbieter gegeneinander zocken. Deswegen haben CFD-Anbieter in virtueller Form auch Aktien und Indizies fast aller Börsen der Welt im Angebot, das geht ohne das sie selbst dort irgendwie präsent sind, sie beziehen einfach nur die Echtzeitkurse. So wie die Automaten in der Spielhalle, nur das über Gewinn oder Verlust kein ominöser Zufallsgenerator entscheidet, sondern die Echtzeitkurse von verschiedenen Börsen als Datenquelle für das ganz persönliche Glückspiel herhalten müssen.

 

Aber wenn man sich die Werbung einiger CFD-Anbieter ansieht, mag man von so einem spannenden und luxuriösem Leben auch gerne träumen:

https://www.youtube.com/watch?v=UA10o3igmH8

Smiley (fröhlich)