abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

C-QUADRAT über Sparplan möglich?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2015

C-QUADRAT ist ein "trendfolgender" Fonds. Der Mindesteinlagebetrag beträgt 3.700€.

Gibt es die Möglichkeit, C-QUADRAT (best momentum oder total return) über einen Sparplan zu kaufen oder geht das prinzipiell bei Fonds mit Mindestbetrag nicht?

 

Was denkt ihr generell zum Thema trendfolgende Fonds? Gibt es evtl. einen vergleichbaren trendfolgenden Fonds ohne Mindestbetrag?

0 Likes
2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Hallo,

Ich habe bei Consors auch schon Fonds unterhalb der Mindestanlagesummen geordert!...Einfach mal probieren!...Alternative wäre für mich der Stars Offensiv bzw. Flexibel, die ebenfalls trendfolgende Dachfonds darstellen und auch ohne Ausgabeaufschlag erhältlich sind. Nachteile der Trendfolger: Wenn die Fonds keine klaren Trends erkennen bzw. es oft zu Trendumbrüchen kommt, so gesehen zwischen 2011-2014....

Gruß fondstar

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2015

Im Allgemeinen: Warum sind bei bestimmten Fonds denn Sparpläne möglich, bei anderen wiederum nicht? Könnte CC nicht für alle Titel Sparpläne anbieten?

0 Likes
Antworten