Hallo @Green2017,
bzgl. Ihrer Frage zu Verzögerungen bei der TAN Zustellung: Generell kann es zu Verzögerungen ei der Zustellung kommen. Diese können unterschiedliche Ursachen haben. Möglich sind z.B. ein schlechtes oder nicht vorhandenes Netz, oder auch Schwierigkeiten beim Provider.
Sollten Sie dies mehrmals feststellen, bitten wir Sie, Ihr persönliches Betreuungsteam zu informieren, damit wir die Ursachen abklären können.
Zu Ihrer zweiten Frage "Mach ich etwas falsch, wenn ich wiederholt eine anfordere?"
Wenn es zu systemseitig bedingten Verzögerungen kommt, kommt die neue TAN verzögert bei Ihnen an. Alle danach angefordeten TANs werden Ihnen im Anschluss daran natürlich auch zugestellt.
Zu beachten ist hierbei, dass nur noch die letzte angeforderte TAN gültig ist. Beispiel: Insgesamt drei TANs angefordert --> verwendbar ist nur die dritte TAN. Die ersten beiden sind nicht mehr aktiv, da aus Sicherheitsgründen immer nur eine TAN vom System anerkannt werden kann.
Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben!
Herzliche Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator