abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brocker für Pennystock

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2021

Hallo,

kann mir jemand einen Brocker empfehlen wo ich Pennystocks in USA handeln kann?

Ich habe 2011 eine Pennystockaktie gekauft, jahrelang lag diese als Leiche in meinem Depot.

Diese ist aber wieder zum Leben erwacht und steht mit ca. 1700% im plus.

Leider kann ich die Aktie bei Consors nich mehr handeln. Immerhin bis jetzt ein 5-stelliger Betrag den möchte ich nicht abschreiben.

14 Antworten 14

Autorität
Beiträge: 4436
Registriert: 06.02.2015

@franke56 

Was bringt Dir ein Broker, über die man Pinksheets handeln kann, wenn Du die Aktien dorthin nicht übertragen kannst?

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2021

Gemäß telefonischer Auskunft bei Consors sollte es gehen. Man kann ja einzelne Aktien aus dem Depot übertragen. Wenn nicht übertrage ich meine 2 Depots komplett und beendet das mit Consors.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4436
Registriert: 06.02.2015

@franke56 

Einzelne Aktien kann man schon übertragen, aber es gibt wohl Broker, zu denen man keine Pinksheets übertragen kann.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2021

Danke für die Antwort, aber genau diesen Brocker suche ich ja.

Schade das Consors da keine Lösung des Problems anbieten kann, aber es geht ja nicht um das Geld von Consors sondern um meines.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2021

Hast Du mittlerweile eine Lösung für Dich gefunden?

Ich habe ein ähnliches Problem mit ein paar Depotpositionen, deren Verlust gegen 100 % geht - ich würde sie gerne veräußern, um wenigstens die Verluste noch steuerlich geltend machen zu können.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2021

Ich habe mein Hauptdepot bei einem Broker. Dort kann man die meisten Pennystocks/Microcaps problemlos handeln. Ich würde aber vorher anfragen, ob speziell diese Position, um die es bei Dir geht, dort dann auch handelbar ist. 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2021

Hallo zusammen,

 

hat jemand evtl. einen Tip zu einem Broker zu dem man Pennystocks übertragen kann und dann natürlich auch damit handelt kann?

ich habe es bei einen anderen Broker versucht, hat aber nicht funktioniert. Also die Übertragung, das handeln würde gehen!

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2021

Hallo,

ich habe es mittlerweile bei 2 anderen Brokern, bei denen der Handel mit Pennystocks sonst grundsätzlich möglich ist, versucht - leider ohne Erfolg.

 

Broker 1: "US-OTC/Pennystocks sind bei L**X grundsätzlich von einem eingehenden Depotübertrag ausgeschlossen."

Broker 2: "Microcaps und Pennystocks können nicht übertragen werden, jedoch ist ein Kauf bei Ca*****er möglich."

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2021

Ja, so langsam gebe ich auf! Lynx geht nicht, captrader auch nicht, usw.! Wahrscheinlich geht das nur über einen US-Trader auf den wir aus Deutschland keinen Zugriff haben!

0 Likes
Antworten