abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brocker für Pennystock

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2021

Hallo,

kann mir jemand einen Brocker empfehlen wo ich Pennystocks in USA handeln kann?

Ich habe 2011 eine Pennystockaktie gekauft, jahrelang lag diese als Leiche in meinem Depot.

Diese ist aber wieder zum Leben erwacht und steht mit ca. 1700% im plus.

Leider kann ich die Aktie bei Consors nich mehr handeln. Immerhin bis jetzt ein 5-stelliger Betrag den möchte ich nicht abschreiben.

14 Antworten 14

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2021

Ja, ist echt frustrierend sowas.

 

Für mich hat sich das Thema jetzt doch anderweitig erledigt: bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass die betreffenden Positionen "Altbestand" sind - also vor 2009 gekauft.

Daher würde mir ein Verkauf steuertechnisch eh nichts mehr bringen, weil der realisierte Verlust nicht in den Verlustverrechnungstopf einfließt. Und wahrscheinlich würden die Transaktionskosten sogar noch den Erlös übersteigen.

Also alles in allem dann noch halbwegs verschmerzbar, wenn auch eine doch recht teure Erfahrung.

 

Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es denen geht, die auf Gewinnen sitzen und diese nicht realisieren können...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2023

Hallo,

haben Sie in der Zwischenzeit einen Broker gefunden zu dem man US Pennystocks (OTC/PinkSheets) übertragen kann?

Habe dasselbe Problem wie Sie und es macht mich fast wahnsinnig.

Eine meiner OTC Werte war vor kurzem ca eine halbe Million wert und ich konnte nur zuschauen wie in USA diese Aktie mit Rekordvolumen gehandelt wurde und ich meine ehrlich erworbenen Anteile nicht verkaufen durfte, da mein Broker Consorsbank dies nicht mehr zulässt und ich auch keinen anderen Broker finde, zu welchem man solche Werte hinübertragen könnte.

Für eine zielführende Antwort wäre ich in alle Ewigkeit dankbar!

Liebe Grüsse

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Für eine zielführende Antwort wäre zunächst eine WKN nicht schlecht.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2023

CTR Investments & Consulting Inc. - WKN: A0JDAL <> ISIN: US1264532086

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@Agent369 :

Das Teil ist auf OTC gerade 4-stellig geworden, allerdings rechts vom Komma (USD 0,0009). Auch wenn da im 65-Tagesdurchschnitt 7,5 Mio Stück gehandelt werden, ist der Tagesumsatz trotzdem nur USD 7.500.

 

Selbst kannst Du am Handelsplatz FINRA OTC nicht handeln. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung (0911 / 369-30 00) kostet nichts, vielleicht wirst Du an jemanden weitergeleitet, der Dir weiterhelfen kann oder eine Lösung parat hat. 

 

0 Likes
Antworten