abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bricht der Dax nun völlig ein?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

 

Im 3 Jahreschart sieht man eine deutliche Unterstützung im Bereich 8500 Punkte. Der MACD und der RSI stehen ebenfalls auf tiefen Niveaus. Mein Fazit: Ich erwarte keinen direkten Fall bis auf 8000 Punkte. Das aktuelle Restrisiko liegt m.E. bei 8500 Punkten. Dann dürften wir eine längere Gegenbewegung sehen. Auch saisonal gibt es eher Kaufargumente.

0 Likes
4 Antworten 4

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.03.2014

Hallo Startrader,

 

die SKS ist aktiviert. Streng genommen ist das nächste Ziel nach Lehrbuch bei 8155 oder sogar bei max. 7777 Punkten. Der Fall des Daxes kommt nach meiner Einschätzung durch die US-Investoren die jetzt Ihr Geld abziehen. Setzt dich hierzu einfach in die Lage eines  US-Investors, das Thema Währungspaar EUR/USD. Wer Möchte hier noch weitere Wärhungsverluste in Kauf nehmen? Das Potential das der US-Investor dadurch noch min. weitere 20% verliert ist hoch. Seit ca. 7 Tagen ziehen die US-Boys ihr Geld ab. Schau dir hierzu einfach den EUR/USD Chart an, dann solltest du sehen was ich meine.

Grüße,

Mantansaz

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014
Du beziehst Dich auf den Artikel von Godemode Trader. Habe ich auch gelesen und die Argumentation erscheint schlüssig. Ich erwarte auch einen weiter nachgebenden Euro. Trotzdem halte ich das Risiko einer Bärenfalle für groß. Aktuell werden Stopps gekegelt. Danach wird man sehem
..
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.03.2014

Genau den habe ich auch gelesen, ich hatte erstmal mit einem Gapclose gerechnet. Danach mit einer Gegenreaktion. Auf diesem Niveau würde ich nicht mehr longen, kann wieder liegen bleiben und nach unten Rauschen. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014
Putin zieht seine Truppen zurück. Der Dax wird morgen mit einem Gap up eröffnen....
0 Likes
Antworten